Beiträge von simon851

Also für den Kurs würde ich den nicht ohne Gewährleistung holen. Wenn man knapp 20 Scheine für nen E46 ausgeben will, sollte da mindestens die gesetzliche Gewährleistung drin sein. :meinung:

Kommt mir bekannt vor.

Hatte damals auch bei Carglass tauschen lassen.

Als es gefühlte 8 Wochen später geregnet hat festgestellt, dass nix ging. Hab dann initialisiert, ging sporadisch.

Dann das Regensensorkästchen am Spiegel getauscht. Brachte auch nix.

Wenn ich einmal sauber mit Wischwasser gewischt habe ging’s ne Zeit lang.

Aber nie mehr so wie früher und nie mehr so wie es sollte.

Habe dann damit gelebt.

Im Nachhinein hätte ich das einfach reklamieren sollen, was ich dir auch empfehle.

Vielleicht ist das was?

Limo:

Sonnenschutz für BMW 3er Limousine (E46) 4-Türer BJ. 98-05, 6-teilig,
    Carshades - Sonnenschutz der Extraklasse für Ihr KFZ! Perfekt für die Reise mit Kindern und Tieren. Maßgeschneidert für über 800 verschiedene Automodelle!
    www.carshades.de

Touring:

Sonnenschutz für BMW 3er Touring (E46) Kombi BJ. 98-05, 8-teilig, 99,
    Carshades - Sonnenschutz der Extraklasse für Ihr KFZ! Perfekt für die Reise mit Kindern und Tieren. Maßgeschneidert für über 800 verschiedene Automodelle!
    www.carshades.de

Also ich habe den Silberleitlack bei mir damals recht großzügig aufgetragen. Sicherlich 5-6 Schichten immer wieder abgeklebt, aufgetragen und Krepp abgezogen.

Und -ich glaub ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben, oder hatte es vor- die Kontaktstellen Scheibe/Dichtung zusätzlich mit schwarzem Isolierband geschützt, damit sich die Dichtung erstmal da durcharbeiten muss, bevor die neuen Bahnen wieder durch sind.

Hat dir mal ein Kunde die Frau gefickt oder warum tickst du so?

Ich bin ein ganz gemütlicher Zeitgenosse. 8o

Die Frage is, wer dir ins Hirn geschissen hat.

Hier empfehlen die Leute dies und jenes, du stellst dir das anders vor. Dann sagen dir die Kollegen „geh zu nem Car-Hifi-Mensch und lass dich beraten/Angebot machen“ und dann eierst du hier rum, was du anders haben willst. Erzähl das deinem Dealer. Der hat dir sicher nach bestem Wissen was ausgesucht.

Aber such dir die Sachen besser im Internet raus, die er dir anbietet. Der verdient bestimmt noch was an jedem Teil und verschenkt sie dir nicht zum Einkaufspreis.

„Alles von einem Hersteller“ ist ein komisches Auswahlkriterium, was ich hier nicht weiter hinterfragen will. Ich weiß nur nicht, warum du das nicht deinem Dealer erzählst sondern uns.

Wo auch immer du da warst; die werden wissen was sie tun. Und denen kannst du auch die Ohren volljammern, wenn dir was nicht passt.

Entweder du willst ne Empfehlung, oder du weißt es besser.

Wenn du alles von einem Hersteller willst, musst du eben auch mit dem Ergebnis leben.

Der Kunde is König. Aber dann heißt es eben auch „Friss oder stirb“.

Und zu den Einbaukosten:

Er macht 750€ Umsatz. Der muss auch ne Bude (Miete), Löhne, Sozialausgaben, Inventar, Lizenzen, Wartungsverträge usw. bezahlen.

Diese „Eh-da“-Kostenrechnung (du schraubst doch nur ne halbe Stunde auf deiner 5000€-Bühne in deiner 450000€-Bude mit deinem 30000€-Werkzeug-Inventar, dass ja eh schon da ist. Und der Mitarbeiter is ja eh da. Da kannst mir das doch eben für nen Appel und ein Ei machen. ) die manche Leute im Kopf haben werde ich nie verstehen.

Ich will die Stundensätze nicht gutheißen die manche Aufrufen. Aber ich arbeite auch nicht für 20€/Stunde.

Ach… ich bin wieder am Ausufern. Prost. :m0004: