Beiträge von simon851
-
-
Es handelt sich bei dem o.g. um eine sehr gute WaPuZa (Wasserpumpenzange) mit gehärteten Backen. Knipex eben.
-
gugge mal bei mir, habe H&R 35mm drinne und an der VA die tieferen Domlager glaube vom E36 und an der HA dickere unterlegsteller glaub 15mm
auf dem Foto steht das Auto n bisel schräg und hatte Bilstein B8 drinne, würde sagen der ist VA&HA ca . n 1cm tiefer
Auf dem Bild ist der E46 eher höhergelegt als in irgendeiner Weise Richtung Boden gegangen.
Der ist m.E. höher als er Serie ausgeliefert wurde.
-
Die Scheibe bekommst meines Wissens(!) bei fehlender Bestromung nicht auf.
Brauchst auch nicht zum Kabelbaum reparieren.
Ganze Heckklappe auf und die Kabeldurchführung (Gummischlach) auf der Beifahrerseite aus der Karosserie ziehen.
Dann kannst die mal bisschen hin- und herschieben und die Bruchstelle suchen.
Ich löte da Litze für Litze immer 20-30cm neu ein und schiebe dann wenn alles fertig die Lötstellen in Karosserie und Heckklappe.
Alles schön mit Schrumpfschlauch isolieren und im Idealfall flexible Silikonlitzen verwenden.
-
Wenn es erst nach 40km kommt würde ich Luft im System fast ausschließen und auf die Wasserpumpe tippen.
Wenn Motor kalt ist mal den Ausgleichsbehälter aufmachen, Motor starten und mal schauen ob du im Behälter einen kleinen Wasserstrahl siehst.
Wenn nicht -> Wasserpumpe defekt.
-
Hatte mal bei meinem Bruder am E83 auch das Rücklicht geöffnet, da eine LED defekt war.
Rücklicht ausgebaut, von hinten ein „Fenster“ reingedremelt, LED ersetzt und wieder zugeklebt.
-
Auf Bild 2 sieht man eine erhabene Nummer im Bett auf 4 Uhr. Das kenn ich von BMW so nicht. Ist mMn eine Zubehörfelge.
-
Zylinder 5 bei einem M43? Schreibfehler oder total Unsinn….
Passt doch toll rein in die Diagnose.

-
Nimm den Ölhersteller deiner Wahl, da gibts meist Ölwegweiser.
z.B. https://www.liqui-moly.com/de/…er-fuer-ihr-fahrzeug.html
Da findest du auch die Füllmengen.
-
Du kannst dir auch mal die Reifendrucktabelle in der Fahrertür anschauen. Da stehen auch noch ein paar Größen