Bei eingeschalteter Klima geht der Lüfter normalerweise an. Evtl hat dein Bedienteil der Klima nen Schuss? Das wäre auch einfach mal abgesteckt.
Beiträge von simon851
-
-
Wenn der Füllstand bei warmem Motor fast oben ist, ist zu wenig drin.
Die Kühlmittellampe hat mit der Klima nix zu tun.
Wenn du aber schon Kühlmittelspuren im Motorraum hast, hat dein AGB evtl. einen Haarriss und platzt demnächst (bekannte Schwachstelle).
-
Erfahrungen mit der eigenen Versicherung? Eher weniger. Ich hab Generali, CosmosDirekt, ADAC schon gehabt. Fuhr sich immer gleich. Bei Cosmos mal nen TK-Windschutzscheibentausch. Auch nur SB bezahlt, wie sich’s gehört.
Momentan bin ich bei HUK24. Fährt sich auch ganz gut.
-
Schönes Fahrzeug! Glückwunsch!
-
Ich würde mit der Bestätigung vom Hersteller/Importeur (DM) ausdrucken und damit (auch ohne) Fahrzeug vorstellig werden oder deinem TÜV (Süd / Nord) bzw. Dekra eine Mail mit der Bestätigung senden und einer kurzen Schilderung des Sachverhaltes.
Bei uns sind die eigentlich ganz nett und zugänglich, wenn man was wissen möchte.
Der Punkt ist halt, dass der „Kollege“ wohl auf Sternchenjagd ist, aber das macht ihn trotzdem nicht zum Sachverständigen. Deswegen würde ich die Abkürzung direkt übern TÜV gehen.
Denn letztendlich bewerten die ja den Anfangsverdacht der Rennleitung. Da würde ich nicht auf irgendeinen Brief von der Stadt warten.
Trotzdem verstehe ich den Ablauf nicht so ganz. Normalerweise wirst stillgelegt, Karre abgeschleppt und umgehend (nächster Werktag) schaut sich das ein Prüfer an. Da gehen doch keine Wochen oder Monate ins Land.
-
Die letzten 4 Werte stehen m.E. dafür, ob beim Drücken von Automatik die Klima mit aktiviert wird oder nicht.
-
Ich glaube die Frage geht eher in Richtung was an dem Fahrzeug gemacht wurde.
Bei dem Alter und der geringen Laufleistung sind Standschäden ein nicht zu vernachlässigendes Thema.
Jede Gummilagerung etc. hat halt auch schon knapp 20 Jahre auf dem Buckel.
-
Erst 2 Monate später hinfahren. Ab dem dritten gibts erst ärger von der Polizei. Also 26 Monate Tüv gibt es wenn man es ausreizt
Bei mehr als 8 Monaten gibts erst nen Punkt und 60€ sind fällig.
2-4 Monate 15€.
4-8 Monate 25€.
-
HU zurück datiert? Die Zeiten sind doch vorbei. Ich fahr grundsätzlich am 1. Werktag des Folgemonats zur HU weil eben nicht mehr zurück datiert wird
Stimmt. Was ist da bei Winfried los? Das wurde doch schon vor über 10 Jahren abgeschafft.
Da hat doch der Prüfer gepennt.
-
Ja… du hast recht. Wenn man über die Nummer sucht schlampern offensichtlich alle Shops ein wenig. Über die Nummer kommt immer raus dass es für alle passt (Lim//Touring/Cab/Coupé).
Umgekehrt über die VIN sollte aber nur ein Treffer rauskommen wenn man sich durchwühlt.
Selbst ohne VIN über die Typenauswahl komme ich immer bei Cabrio und Coupé bei den Endziffern 894 raus.
Ja… doof gelaufen. Ich hoffe du bekommst das Falschteil los.