Beiträge von simon851

Wenn der Füllstand bei warmem Motor fast oben ist, ist zu wenig drin.

Die Kühlmittellampe hat mit der Klima nix zu tun.

Wenn du aber schon Kühlmittelspuren im Motorraum hast, hat dein AGB evtl. einen Haarriss und platzt demnächst (bekannte Schwachstelle).

Erfahrungen mit der eigenen Versicherung? Eher weniger. Ich hab Generali, CosmosDirekt, ADAC schon gehabt. Fuhr sich immer gleich. Bei Cosmos mal nen TK-Windschutzscheibentausch. Auch nur SB bezahlt, wie sich’s gehört.

Momentan bin ich bei HUK24. Fährt sich auch ganz gut. :thumbsup:

Ich würde mit der Bestätigung vom Hersteller/Importeur (DM) ausdrucken und damit (auch ohne) Fahrzeug vorstellig werden oder deinem TÜV (Süd / Nord) bzw. Dekra eine Mail mit der Bestätigung senden und einer kurzen Schilderung des Sachverhaltes.

Bei uns sind die eigentlich ganz nett und zugänglich, wenn man was wissen möchte.

Der Punkt ist halt, dass der „Kollege“ wohl auf Sternchenjagd ist, aber das macht ihn trotzdem nicht zum Sachverständigen. Deswegen würde ich die Abkürzung direkt übern TÜV gehen.

Denn letztendlich bewerten die ja den Anfangsverdacht der Rennleitung. Da würde ich nicht auf irgendeinen Brief von der Stadt warten.

Trotzdem verstehe ich den Ablauf nicht so ganz. Normalerweise wirst stillgelegt, Karre abgeschleppt und umgehend (nächster Werktag) schaut sich das ein Prüfer an. Da gehen doch keine Wochen oder Monate ins Land.

Ja… du hast recht. Wenn man über die Nummer sucht schlampern offensichtlich alle Shops ein wenig. Über die Nummer kommt immer raus dass es für alle passt (Lim//Touring/Cab/Coupé).

Umgekehrt über die VIN sollte aber nur ein Treffer rauskommen wenn man sich durchwühlt.

Selbst ohne VIN über die Typenauswahl komme ich immer bei Cabrio und Coupé bei den Endziffern 894 raus.

Ja… doof gelaufen. Ich hoffe du bekommst das Falschteil los.

Ja, dann macht das mit den 2 und 4 Türen natürlich Sinn.

Aber wie doof kann man sein und das zwei Nummern drauf tackern🤦

Naja… wie Stingray schon sagte ist das eben die selbe Grundform. Und da ich ja aus dem Formenbau komme, kann ich dir sagen dass die locker schon mal ein paar Euros (5-stellung) kostet.

Da versucht man sich schon in der Fertigung ein paar Groschen zu sparen. Und logistisch spart das natürlich auch ne Menge Geld.

Aber die Typenbezeichnung hinter den Nummern hätte dir ja zur richtigen Auswahl beigetragen.

Ich habe meinen Windlauf damals auch nach der Fgst-Nr. bestellt. Damals waren es noch um die 45€. Nur Versand war sehr teuer, weshalb ich den dann direkt beim Freundlichen vor Ort geholt habe.