Denkst du die 2 Bar in den E46 Benzinern hat sich BMW nur ausgedacht, weil sie noch ne Teilenummer frei hatten?
Beiträge von simon851
-
-
Dann möchte ich auch gerne mal auf auf meine Erfahrungen verlinken.
-
Ich kann dafoil.de empfehlen.
Die gibts günstig fertig zugeschnitten. Für meinen 5er Touring um die 45,-€.
Qualitativ und zum verarbeiten (Formen) selbst für mich als Laien super.
Ich kann dir die Hilfsmittelchen „MaxShrink“ und „Superslide“ aus dem Shop ebenfalls empfehlen.
Das macht das ganze noch einfacher und das Ergebnis noch besser. -
Bei Wasser-Glykolgemischen eher noch ein Stück höher.
Das ja sowieso.
-
es geht ja nicht um die Geschwindigkeit sondern um die entstehende Temperatur .......
und den daraus resultierenden Druck im Kühlsystem.....mein 3l ist nach 10 Km im Temperaturfenster von 95 C Laut BC...
ein Diesel braucht mit Zuheizer ungefähr das Doppelte an Fahrstrecke....Naja... Die Kolbengeschwindigkeit und die damit entstehende Reibung verursachen neben der eigentlichen Verbrennung die Wärme.
Mein Hinweis sollte nur dazu dienen dass der Unterschied 20 zu 15m/s doch sehr groß und keineswegs trivial ist.
Und der Siedepunkt von Wasser beträgt bei 1,4bar ca. 110 Grad und bei 2bar ca. 120 Grad.
Nun aber genug. Zum Glück hat BMW ne Auswahl an Deckeln und jeder kann draufmachen was er mag
-
20 zu 15 m/s ist aber schon ne Hausnummer.
Das sind immerhin 33% mehr.Oder ist der Unterschied 200 zu 150km/h auch vergleichbar?
-
Kurz und knapp.
„Einstellen“ kann man den Sturz vorne mit originalem Fahrwerk nie.
Man kann mit den Domlagern etwas tricksen, aber mit „Einstellen“ hat das nix zu tun.
Wenn dein Sturz vorne Fritte ist, ist irgendwas gröberes im Argen. -
definiere „relativ langsam“.
Der Regler braucht schon -ich würde mal sagen 3-5 Sekunden- zum einregeln. -
Servoölstand sollte zwischen den beiden Markierungen sein.
Und das Sieb vom Wischwasser hängt normal oben in der Einfüllöffnung.
-
Einen Keilriemen hat das Fahrzeug nicht.
Eher einen Flachrippenriemen. Und der kostet vielleicht 30€ mit den Umlenkrollen in Set.
Ich weiß... wenn man nicht viel Ahnung hat, sieht so eine abgerockte Karre für 1500,-€ absolut i.O. aus.
Ich war mit vielen „Kunden“ schon unterwegs Autos ankucken; und ich bin mir sehr sicher, dass ich weiß, was in deinem Kopf gerade abgeht.
Aber lass die Finger davon.
Die Chance, dass du damit lange Ruhe hast ist da. Aber gering. Für dieses Glücksspiel fehlt dir aber definitiv das Kleingeld.