Beiträge von Alex85

Bei mir stand jetzt nach 130-140tkm eine im Fehlerspeicher. Gemerkt hat man beim Starten auch jetzt bei -10°C noch nichts.
    Da ich eh die ASB unten hatte, habe ich 6 neue Beru rein gemacht. Drin waren welche von Champion.
    Der Wechsel wäre wohl noch nicht wirklich nötig gewesen.

Bitte. Ja das läppert sich. :D
    Muss in der Familie bei 2xM57, 1xN57, 2xN52 Ölwechsel machen... wenn ich da je 1x Ölwechsel mache sind schon 6,5 Dosen weg (N52 nur 1 Dose da nur 6,5 Motoröl).

Der Preis hat aber anscheinend grade angezogen... im Dezember hab ich 10 Stück für 17€ bestellt 8o

Bei mir war mal ne Schraube locker... von einem ABS-Sensor (bei mir wars vorne links). ;)
    Das hat dazu geführt, dass in unregelmäßigen Abständen beim Beschleunigen das DSC geblinkt und mich ausgebremst hat.
    Vllt. ist bei dir ja einer ganz lose oder defekt.

Stimmt. Aber das ist ja mit dem 5-Loch umbau auch erledigt. Sehr geil... dann schöne Styling 5 drauf :thumbsup:
    Hatte auch anfangs über diesen Umbau nachgedacht, aber das Cabrio hat ja unabhängig von der Motorisierung eh immer die "große" Bremse.
    So hab ich felgentechnisch dann zu Lenso BSX in 7,5x17" gegriffen... die gibts mit LK 4x100.

Ich habe mir grade mal deine Liste vorne durchgelesen. Ich werde anscheinend die gleichen Motorlager wie du verwenden.
    Der M42 hat eigentlich Hydrolager, welche bei meinem ziemlich kaputt sind... diese gibts nicht im Zubehör und kosten bei BMW 75€/Stk.
    Die einzige Alternative mit 100% gleichen Maßen sind die Vollgummi Lager vom E34 525i M20, welche es dann auch im Zubehör gibt. :)

Ich hab auch keinerlei Unterstützungen ausgenommen den Bremskraftverstärker.

Ah die kleinen Motorisierungen haben ja noch garkein ABS 8o

E36 Lenkgetriebe hab ich auch drin. Da aber von Haus aus Servo vorhanden war natürlich mit Servo. Die 3,5 statt 4,5 Umdrehungen von Ende zu Ende merkt man schon :thumbup:
    Willst du Unterlegscheiben nehmen oder die Distanzbuchsen kaufen / herstellen? Ebay: E30 - E36 Lenkgetriebe Adapter
    Ich habe mir die Buchsen vom Kumpel drehen lassen. Wenn du die Maße brauchst kann ich mal suchen.

Bin mal gepsannt wie der M42 dann im Cabrio läuft... :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ohne was zu sehen war mir das zu fummelig. Glühkerzen kamen ja auch noch neu... also alles mal runter.
    Das du das so machst, hatte ich in deinem Thread gelesen, worauf hin wir dort auch etwas geschrieben hatten ;)

Würde das Unterteil vom Luftfiltergehäuse und der VD net ein Teil sein, dann wäre das ganze wesentlich einfacher :D

bei letztens -13°C springt er echt gut an.