Beiträge von Alex85

Ja sozusagen. Die kommt aber dann in den Schrottkontainer zum Alteisen.
    Wir haben die alte Haube nur auf den dortigen E46 gesteckt, damit sie erstmal nicht im Weg rum liegt und es nicht so sehr in den Motorraum regnet.

Ja ich hatte die letzte Zeit immer mal bei eBay und eBay-Kleinanzeigen danach geschaut.
    Die hier war jetzt am nähesten dran (120km einfach) und sogar am günstigsten. Der Verwerter wollte lediglich 70€ dafür bei selbstausbau. :D
    Ich habe dann soweit alles vorbereitet und der gute Mensch vor Ort hat sich dann noch 2-3 Minuten Zeit genommen mit mir die Hauben rumzuheben.
    Dafür gab es dann noch einen 10er in die Kaffeekasse... :thumbup:

In 2017 hatte ich meine lackmäßig ziemlich bescheidene Motorhaube mal im Eigenversuch selber lackiert.
    Das sah anfangs auch ganz gut aus, dunkelte aber jetzt nach 2 Jahren doch sehr stark nach. 8o
    Letzte Woche habe ich bei einem KFZ Verwerter eine stahlblaue Facelift Motorhaube entdeckt und direkt vor Ort gegen meine getauscht.

Jetzt steht der Gute wieder schick da. :love:

Hi Jogy,

zu 1: Das Problem hatte ich bei meinem Z4 auch... die Seitenwange war total krümelig. Daher habe ich ein neues Rückenpolster in die Sportsitze verbaut. Siehe Bilder.
    zZ kostet das Rückenpolster ca. 160€ beim Z4. Ich denke, das wird beim E46 ähnlich sein.

zu 2: Lohnende Arbeit. Danach fährt das Auto wieder wie auf Schienen und die HA ist wesentlich ruhiger.
    Ich habe dabei gleich die Bremsleitungen, welche über der HA verlaufen erneuert, da ich das Material sowieso da hatte und die Arbeit so mega einfach war.

zu 3: Würde ich vom Baujahr abhänig machen. Ab irgednwann soll das ganze HA-Thema ja von Werk aus behoben sein worden.
    Ich habe bei meinem 2003er 330d Touring nur den oberflächlichen Rost abgeschliffen und neu eingepinselt. Bilder dazu findest du hier.

Grüße Alex

Schweller sind wegen 1 Cent nicht meine geworden. :cursing: Etwas ärgerlich, aber gibt schlimmeres.

Anfängerfehler :P Immer! ungrade Beträge bieten zB. 41,67 oder sowas... Mit 393 Bewertungen solltest du das aber wissen :D
    Dein Gegenüber hatte wohl als Maximalgebot jetzt genau diese 40,01€. Ärgerlich... aber spahier schwarz ist ja öfters mal drin.

Dann erkläre mir mal bitte, warum nach mittlerweile 16 Posts das "Ding" noch keiner im Forum kennt :whistling:
    Aber da es nach Deiner Aussage sinnlose Posts sind ( Deine inbegriffen? ) bin ich jetzt mal raus hier :mundzu:

Weil die Bilder erst seit 9 Posts online sind. :mundzu:
    Nein... meine und Strikeeagles Posts sind nicht sinnlos. Das hättest du gemerkt, wenn du sie gelesen hättest.
    Aber ihr 2 macht den Newbee nur blöd von der Seite an. Prima Sache :thumbup:

Kann doch trotzdem sein, dass das Teil jemand das Teil an seiner Optik erkennt. Ein Zemex würde man auch direkt erkennen ohne die Beschriftung zu sehen.
    Von daher waren eure 2 Posts schon sehr sinnlos. :meinung: