@ Dani Sahne,
Habs bei dir überlesen sorry,
Der Komplette Sattel hat Spiel (hätte es ja sonst schon genauer beschrieben), das ein Sattel ein wenig spiel haben sollte ist mir klar, nur das hat nicht mehr mit ein wenig zu tun, sondern mit viel zu viel, man kann ihn ohne große probleme mehrere Zentimeter nach oben (also mit bremsbelag von der Scheibe weg) bewegen, wenn man ihn ein wenig hin und her wackelt, klappert der bremsbelag oder der sattel selber --> gute frage!, an der Bremsscheibe, fakt ist, es ist nicht die erste bremse an der ich dran war und soetwas habe ich vorher noch nicht erlebt. Und gesund und normal kann das auch nicht sein.
Wie gesagt, ich will nicht ATE schlecht reden, mein kumpel hat auch ATE bremsbeläge in seinem 7er, ich habe aber nunmal probleme mit den teilen und kommentare darüber wie gut ATE ist, bringen mir nichts, das ATE eigentlich gut ist, ist mir bewusst, nur hab ich da gerade ein problem mit.
Das die ATE BRemssättel probleme bei BMW machen, hab ich auch noch nicht gelesen, nur habe ich es schon öfters gelesen das es die beläge aus dem zubehör machen, da sie irgendwann spiel im bremssattel bekommen, nur bei mir ist es halt nicht der belag sondern gleich der komplette sattel der probleme macht (warum auch immer, können wir uns auch nicht erklären, vllt. vom vorgänger auch einfach falsch angebracht oder nicht richtig gesäubert, man weiss es nicht). Ich war auch bei BMW selber, diese meinten zu mir, das bei dem 3er Touring E 46 nicht ATE als Sattel eingebaut ist, konnten mir zwar auch nicht sagen oder wollten nicht, von welcher firma sonst, aber wohl nicht ATE und das die gerne mal mit ATE probleme bekommen --> nicht jeder!.
So ich habe mir jetzt erstmal bei ATP (Lüncht mich oder lasst es sein
) 2 Sattel bestellt und probiere es mit jenen aus, dnen wenn diese probleme machen, kann ich diese genauso wieder reklamieren wie ATE Sättel.
Wenn ich es eingebaut habe, werde ich nochmal schreiben, ob ich das eigentliche problem gefunden habe oder nicht.
P.S.: An alle die Helfen wollten danke, an alle die sich darüber pikiert haben, das ich mal was gegen ATE (wegen eines problemes) gesagt habe, es bringt einem nichts, wenn ihr euch darüber wundert, denn wie gesagt, ich habe nie geschrieben, das ich ATE allgemein schlecht finde
Und über weitere sinnvolle tipps würde ich mich trotz bestellung freuen