Beiträge von Silverdriver


    Soundtechnisch wird das nichts bringen.
    Er ist auch anders aufgebaut, das heisst er hat hinten noch eine Klappe die sich beim 330 bei bestimmt Fahrsituationen schliesst oder öffnet.

    Zitat

    Original von jackman
    Hallo , brauche hilfe
    habe einen E46 318i 118 ps
    wenn ich stand vollgass gebe geht der motor runter ca. auf 500 upm wenn ich das ca.6 mal gemacht habe knallt das.
    was könnte ich machen??


    Ich tippe auf ein Defekt im Zündsystem


    Überprüfe mal deine Zünkerzen und Zündspulen, noch besser fahre zum :) und lass mal Fehler auslesen.

    Zitat

    Original von Philuminator
    Danke für die Antwort!
    Verstehe das mit den Relais nicht?! In der Anleitung steht, dass ich sie an die Standlichter anschließen soll u. da sie nur 12V brauchen, gehen sie auch super, wenn ich sie dort anschließe! Ich will aber nicht, dass die Standlichter mitbrennen (was wohl auch nicht erlaubt ist), sondern nur die LEDs am Tag!
    Dafür brauch ich ein Zündplus (12V) im Motorraum... :(
    Weißt du da ne Antwort!? Wäre klasse!!! :D


    Schaue doch mal in den Schwarzen Kasten wo die Kabel zusammen laufen, auf der rechten Seite wenn du davor stehst, ob du da Klemme 15 findest.

    Zitat

    Original von Bulldozer Nick
    Dieses AGR Thermostat haben nur die Diesel, die Benziner nicht. Ich hab das Teil jedenfalls nicht drin, aber die schon genannte Sekundärluftpumpe. Die hat aber nichts mit der Motortemperatur zu tun.


    Es hat ja mit der Motortemp schon was zu tun, der Motor soll damit ja schneller warm werden.


    Hast du das Thermostat vielleicht falsch eingebaut oder falsches Bauteil ? Kann auch sein das der Lüfter zu früh an läuft. Überprüfe mal deine Motortemp im Geheimmenü .

    Zitat

    Original von cemetery


    AGR Thermostat heißt das gute Stück. Aber ich bin mir nicht sicher ob es den nur beim Diesel gibt oder auch beim Benziner.


    Beim Benziner gibt es ja so eine Art Vorwärmung das ist ja dieses grosse Runde Teil wenn man vor dem Motorraum steht links. Hmmm Aber geht glaube ich rein nur über warme Luft.


    Aber wie gesagt vielleicht habe sie auch ein 2 Thermostat verbaut.

    Zitat

    Original von cemetery
    Irgendwas habe ich gerade im Hinterkopf das es 2 Thermostate gibt und der zweite gerne als mögliche Fehlerquelle vergessen wird. Mir fällt nur gerade der Name nicht mehr ein.


    So wie es cemetery ist es richtig, ich weiss allerdings nicht be welchen Modellen die eingebaut waren.


    Der wird sehr gerne vergessen!!!

    Zitat

    Original von Minifutzi
    TRAUM-HAFT!


    Aber sag mal passt denn die Haube vom Facelift einfach auf ein VFL-Modell oder ist die irgendwie angepasst?


    Das ist doch eine "Nachrüst" Motorhaube keine vom FL abgebaut, ich denke schon das es die richtige fürs VFL ist.