Beiträge von Silverdriver

Zitat

Original von Tommy Touring

Die Aussage, dass es nicht erlaubt sei z.B. Hochgeschw.reifen zu reparieren,stammt nicht von mir sondern von zwei !! Reifenhändlern hier in Berlin.

Allerdings würde ich bei Reifen die z.B. bis 270 zugelassen auch neue kaufen, besonders bei einer profiltiefe von 4-5 mm.

Weil der jenige der sich solche schnellen Reifen hat, besitzt auch ein schnelles Auto und bei dem ist es eigentlich klar das er sich neue holt

Zitat

Original von infodoc

Ja. Handys gehen.
    Schau mal bei BMW.de nach. Da gibts irgendwo ne Liste, welche Handys unterstützt werden und welche Funktionen je nach Modell möglich sind.

Jup auf der ZubehörSeite von Bmw kann man die Handymodell abrufen.

Es gehen auch andere die nicht draufstehen, denn aber mit einer Einschränkung wie das denn das Telefonbuch nicht übertragen wird.

Zitat

Original von Houbi330Ci

Da magst Du sicherlich recht haben. Aber, ich gehe jetzt einach mal stark davon aus, dass wenn BMW einen Carbon Heckdiffusor für den E46 anbietet und dieser auch montiert werden darf (sogar in der SChweiz), dann wird das Material wohl schon passen.

Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist der Grundträger ja ein anderes Material (Kunststoff) und das Carbon ist drauf laminiert.

Deswegen verhält es sich auch anders wie nur komplett Carbon wie z.B. in der Formel 1

Das nennt man übrigens vulkanisieren und es wird ein Vulkanisationsmittel verwendet.
    Um es einfach zu sagen es kommt da ein spezielles Gummistück rein, vorher wird es mit dem Vulkanisationsmittel eingestrichen und das ganze wird unter normalen Zimmertemperatur verarbeitet, nicht wie oben geschrieben mit hohen Temps.

Da gibt einmal was für Hochgeschwindigkeitsreifen und "normale" Reifen und solange das auf der Lauffläche ist, stellt das reparieren kein Problem da. Auch wenn die Schraube komplett durch ist, da ja sowie so das Loch durchgehend sein muss um es zu flicken.

Möglich ist es nicht mehr wenn das Loch zu gross oder zu stark beschädigt ist.

Zitat

Original von joker328
    hm,

naja ich muss sagen so extrem schlauer bin ich nun auch nicht... würde gerne diese vorhandene Installation nutzen. Also was genau brauche ich, um ein normales bzw. schnurloses Telefon zu installieren?

THX

Durch die Vorrüstung hast du den Antenneanschluss da somit auch die Antenne, sowie die Stromversorgung, die Verbindung zum Radio/Lenkrad und ein Micro. Das wars mehr hast du nicht drin, je nach dem was du machen willst brauchste natürlich noch Bauteile.

Am besten du informierst dich beim :) was man alles machen kann und was man dazu brauchst.

Oder es weiss einer der bei vorhandener Vorrüstung schon mal was nachgerüstet hat...

Das Schnurlose funktioniert aber auch auf Bluetoothbasis, deswegen brauchste trotzdem das Steuergerät

Ganz genau kann ich es nicht sagen, aber du brauchst das ULF (Steuergerät) und die Bluetooth-Antenne

Denn gibt es noch eine Eject Box die in die Mittekonsole kommt die aber nicht von nöten ist, die dient zum Laden und um das Handy mit der Fahrzeug Antenne zu verbinden.

Zitat

Original von Minifutzi
    Kann man denn eigentlich in die Xenon-Scheinwerfer auch normale H7-Birnen machen?
    So wie das bei den Dingern in ebay ist?

:lol: Das geht überhaupt nicht, da die Aufnahme, der Anschluss sowie die Elektronik eine andere ist und der Scheinwerfer gar nicht dafür zugelassen ist.

Bei den illegalen Ebay Xenon ist es extra so gebaut das sie in einen normalen Scheinwerfer rein passen.

Wenn überhaupt wer würde denn schon bei vorhanden Xenon, schwächere Lampen rein machen.

Welche Leisten meinst du genau ?