ZitatOriginal von drmulthc
Autotelefon nachgerüstet - Nur super leise Sprachausgabe...!?
......................................
Haste mal an deinem MFL wenn du gerade am freisprechen bist die + Taste für die Lautstärke gedrückt, denn wird es lauter ![]()
ZitatOriginal von drmulthc
Autotelefon nachgerüstet - Nur super leise Sprachausgabe...!?
......................................
Haste mal an deinem MFL wenn du gerade am freisprechen bist die + Taste für die Lautstärke gedrückt, denn wird es lauter ![]()
ZitatOriginal von Tonne
Das Teil auf dem Foto ist abgebrochen . Das sollte eigentlich am Blinker sein .
Ist eine der Halterungen .
Mfg
Und wenn Ich es richtig erkennen kann, denn fehlt auch was am Scheinwerfergehäuse.
Auf dem 2. Bild das obere Teil was nach Links zeigt, würd sagen das da was abgebrochen ist.
ZitatOriginal von neon-cab
Kann dir nur das sagen was der verkäufer mir gesagt hat.
der hatte eine din a4 seite voller teile nummern.
die ganzen klammern schrauben beilagscheiben usw.
Bei den Nachrüstsatz ist aber schon alles bei!!!
Mehr brauchste nicht ausser ein Schraubendreher.
ZitatAlles anzeigenOriginal von granni
Danke für die Infos.
Die Anleitung bei eBay schein ich zu verstehen.
Mit der dürfte ich es eigentlich hinkriegen (gibt ja au no Unterstützung vom Vater).
Aber wie sieht das bezüglich dem Codieren aus?Darf da Zeit dazwischenliegen,
oder muss man nach dem Einbau direkt zum Händler gehen.
Und hat das Abklemmen der Batterie noch weitere Folgen (abgesehen von
Radiosendern/Uhrzeit).
MfG Michael
Nein das abklemmen hat keine weiteren Folgen und wenn du sogar das original Radio hast, glaube ich bleiben sogar die Radiosender erhalten.
Wegen dem Codieren ist es auch kein Ding da kannste auch erst in einer Woche hin, wenn es sogar nicht schon so funktioniert.
Hallo
Mein Beileid zu dein Verlust, das die Blinker bei den VFLs rausfallen ist leider so eine Krankheit.
Deswegen ist beim FL auch eine Art Schraube zum fest machen.
Mache doch mal ein Nahaufnahme (Foto) wo der Blinker fehlt, denn können wir dir genauer sagen ob was defekt ist.
Achso was mir einfällt, du fährst ein BMW da brauchste nicht gleich Schwarz sehen. Denn bei BMW gibt es die Scheinwerferteile einzeln , somit sollt es nicht ganz so teuer sein und einen neuen Blinker brauchste ja auch.
Wenn überhaubt was defekt ist....
ZitatOriginal von Schluffi
Hatte ich, hatte aber nichts gefunden, naja vielleicht habe ich nach den Falschen Begriffen gesucht.
Ich habe ihn eben abgemacht. Jetzt ist nur noch nen kleiner Metall Vorsorung da. Der stört aber nicht weiter.
Danke für den Tipp!
Jupp die Metallnase stört nicht, dafür ist sie ja zu kurz.
Jetzt kannst du auch das Top Wischergebnis geniessen
![]()
Nächstes mal die Suche benutzen Thema wurde schon in dem Aerotwin Thread behandelt.
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von mkonly
So hatte also gestern meinen Termin bei Tachopix.de
Die Firma heißt Digital Tuning Service und ist in Hannover.
Also die Reperatur dauert ca 45 min. Alles sehr sauber dort. Vitrinen mit ausgestellten Kombiinstrumenten verschiedener Hersteller und verschiedener Art, Wartebereich mit Flatscreen TV, Kaffeebar etc. Alles sehr sauber und sehr freundlich. Also die bauen jedes KI, Radio, Navi, Schalter und und und so um wie man es haben will. Auch jede Beleuchtung, Tachoscheiben, Tochoringe, OBD Tuning einfach alles.
Wie gesagt, bei mir war der Drehzahlmesser ja defekt, den haben sie sauber repariert, mit 1 Jahr Garantie und anschließend das KI Versiegelt wegen der Gewährleistung. Haben schon schöne Sachen vorgestellt, also Möglichkeiten wie man sein KI umbauen kann.
Kostenpunkt war natürlich auch etwas mehr. 155Euro hat die KI Reperatur gekostet.
Das Geschäft scheint aber gut zu laufen, weil viele auch Ihre Displayfehler oder ähnliches dort mittels Postweg reparieren lassen.
Also alles in allem. Guter Service, Gute Reperatur, Gute Firma. Und der Preis richtet sich ja nach der Nachfrage, versteht sich von selbst.
Bei BMW gibt es ja keine Ersatzteile, nur neue KI´s im Austausch für knapp über 400Euro.
Gruß
mkonly
Hi
Schön das du berichtet hast wie die Reparatur verlaufen ist
![]()
Achso kannst du mal nennen was die ausser Beleuchtung noch für BMW Tachos an umbauten anbieten.
MfG
ZitatOriginal von nic101
Das habe ich ja auch nicht behauptet, ich habe lediglich nur gesagt das bei mir das quitschen weg ist, seitdem ich während der Fahrt, ab und zu, mal die Handbremse anziehe.
Das war auch nicht auf dich bezogen sondern auf den TE und ist auch nicht negativ gemeint ![]()
ZitatOriginal von Tommy Touring
Ich denke die meinen, dass Du das alte Teil nicht zurückgeben musst. Ist neuerdings bei immer mehr Teilen so.Normal musst dafür dann sogar erstmal Pfand hinterlegen.
In diesem Fall ja anscheinend nicht.
Und die Dichtung zur Not,wenn nicht bei,holst Du Dir vom :).
Bei Febi müsste die aber mit bei sein.
Jo Pfand machen die nur auf wieder instandsetztbare Teile wie z.B. Lichtmaschine.