Beiträge von lolsen

Hi,

Also ich hab meine 330ci für 8500euronen gekauft und hab volle Hütte und keine größeren Mängel, 118t km. Wenn sich das Cabrio gut fahren lässt und du die Checkliste ab arbeitest, dann greif zu.

MfG ;D

Er will mir morgen meine alte software raufspielen und danach neu omptimieren. Kannst du mir sagen was das für eine Zahl ist, ich glaub nämlich langsam das der Typ iwie noch so kompetent ist, aber mein Geld bekomm ich halt auch nich wieder, weil ich es ohne Quittungen hab machen lassen.

Ich weiss selber schuld aber aus Fehlern lernt man ja...

Mensch das entwickelt sich ja richtig hier :D

Also hab gerade meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und steht nichts drin, Adaptivwerte bat er auch gleich genullt, zum testen.

Bin dann direkt auf die AB und er geht bis 210km/h ohne Probleme, hab auch langsam im 5ten beschleunigt, es fühlt sich dann bei 210 aber wirklich wie begrenzt an...Er würde auf jeden Fall noch schneller wollen und ich auch aber es geht einfach nicht.

Hab dann direkt den Chipper angerufen und er meinte das er sowas noch nie hatte, wäre ja eh doof wenn er sagen würde das ist das Standard Problem bei ihm...^^

Kann man da noch iwas machen ohne die Optimierung raus zunehmen?
    Wäre nämlich wirkkich schade...:(

Hallo Leute,

an erster Stelle möchte ich erstmal sagen, das Forum hat mir schon viele Fragen beantwortet.
    Und dafür auf jedenfall, DANKE SCHÖN...:D
    Meine Frage hab ich jedoch nicht im Forum gefunde.

Ich fahre einen 330ci mit Automatik und Kennfeldoptimierung. Bin heute auf die Autobahn gefahren um ihn mal wieder durch zu pusten, da ich sonst nur Stadt fahre. Bis 210 km/h hat er ohne Probleme durch gezogen. Man hat auch gemerkt das er auf jeden Fall noch schneller fahre wollte, jedoch hat die Automatik einfach nicht in den 5ten Gang hoch geschalten. Habe es im Sportmodus und im normale Drive modus probiert, er will aber einfach nicht hoch schalten. Wenn ich aber z.B. Stadt fahre schaltet er zum cruisen dann immer in den 5ten. Halt nur nicht auf der Autobahn bei Vollast.

Hab direkt den Chipper angerufen der meinte er würde ihn zurückrüsten(gratis) glaubt aber nicht das es daran liegt.

Bitte helft mir bin echt am verzweifeln. );

Werde wohl den Fehlerspeicher auslesen lassen, kann mir vllt trotzdem jmd sagen woran das Prkblem liegen könnte oder wie man es behebt.

Danke schon mal

Und schönen Abend euch :)