So Leute ich bin zurück von meiner Besichtigunstour!
Ergebniss: leider haben mir beide Autos gefallen (Geld reicht aber nur für eins )
1. Zum silbernen Coupe:
Äußerlich gibt es ein paar Macken, von Rost aber bei weitem noch keine Spur. Kein Unfallwagen. Spaltmaße stimmen alle.
ABER: Die Gummis bzw. Dichter bei den Ausstelfenstern hinten waren porös. Die Dichtung über der Windschutzscheibe war auch nur oben am Rand n bisschen arg weich.
Zentralverriegelung Fahrertür ging nur manuell mit dem Schlüssel, per Funk aber nicht.
Innen ist alles Top bis auf ein bisschen abgegriffenes Lenkrad (M Sportlenkrad)
Motor sowie restliche Elektronik einwandfrei.
Probefahrt auch ohne Probleme nur ist mir aufgefallen dass ich den Ganhebel wackeln kann.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
2. Zum Roten 316er
Liebhaberfahrzeug! Ohne Witz. Beschreibung klingt ja eher so nach Bastler.
Sportauspuff von Bastuck. Super geiles Sportfahrwerk, sprich tief aber nicht hart wie ein Brett... war auch ein teures!
Kein Rost nirgends. Auch unten nicht => jedes Jahr wurde der Flugrost entfernt und wieder versiegelt.
Technisch auch einwandfrei! Probefahrt: wiedererwarten geht der 316i gar nicht sooooo schlecht!
Für mich größtes Manko: der Motor. Der ist zwar top gepflegt, hat die Steuerkette, aber ist halt der alte mit 77kW.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Preis Coupe 5000€
Preis Limo 3800€
Was sagt ihr dazu? Beim Benzinverbrauch schenken die beide sich nichts (was mich wundert, ich dachte dass 105PS nicht so saugt)
Preis vom 316i ist wirklich billiger als der 320ci!!
Und ich muss sagen das der 316i gar nicht so langsam im Vergleich zum 320ger ist. Klar wies auf der Autobahn bei 140 aussieht weiß ich nicht. Und ich suche ja kein Ringtool sonder ein Alltagsauto!
Würden euch die Checklisten was helfen? Weil dann lad ich die noch gschwind hoch!