du hast mich ja per pn gefragt, was ich von dem auto halte, antworte einfach mal hier.
ich finde den 320d sehr schön, ausstattung ist ja auch massig vorhanden. ich würde für das auto jedoch eher die 8500 euro ausgeben, dann hast du noch 500 euro für die individualisierung über 
wenn das auto einen anständigen eindruck bei besichtigung und probefahrt macht, dann nimm ihn. erwähne nicht den "weiten" weg den du für das auto in kauf nimmst, sonst bekundest du direkt ein hohes interesse an dem auto, wodurch der verkäufer merkt, das du das auto auch nimmst wenn der preis nicht weit nach unten weicht.
merke dir, ein richtiger verkäufer ist quasi auch psychologe und wird dein verhalten deuten um es dir zum handlungsnachteil auszulegen. also ein gesundes maß an begeisterung und interesse am bmw zeigen, aber keine freudensprünge machen oder vor dem verkäufer bereits davon reden, wie du wann, mit wem und wohin fahren willst, oder was du verändern wirst.
Such dir unbedingt 2-3 dinge am auto, die du fest fokusierst und womit du den preis drücken kannst, jedoch solltest du auch realistisch bleiben und nicht jeden steinschlag erwähnen.
sorry das alles kleingeschrieben ist, aber mein rechter arm ist eingegipst und die finger an der rechten hand erfüllen ihre funktion nicht zu 100 prozent.
hoffe ich konnte helfen.