Beiträge von robbi-vip

    So, habe heute trotz nochmal entlüften mit anschließendem Fehlerspeicher löschen und Fahrzeug neu starten wieder den Fehler mit dem Thermostat.
    Außerdem hört es sich an als wenn irgendetwas im Thermostat locker ist, wenn ich den oberen Schlauch der zum AGB geht leicht zusammenpresse.


    Werde mal ein neues Thermostat verbauen.

    Luft ist draußen. Hab eben mal ausgelesen und was zeigt mir der Fehlerspeicher?


    "Kennfeldthermostat ..." "...Fehler tritt aktuell auf..."


    (An den genauen Wortlaut erinner ich mich nicht mehr :D )


    Also Thermostat tauschen und weitersehen ;(

    Moin Jungs.


    Hab mal ne Frage, habe das HowTo Do zum Thema Kühlkreislauf bereits gelesen, aber wollte nochmal auf Nummer sicher gehen.
    Habe vor ein paar Tagen den Kühlwasser-Ausgleichbehälter getautscht, da der alte undicht war, Deckel habe ich in einem Zug mit getauscht.
    So, nun habe ich aber das Problem das das Auto überhitzt, der Kühler jedoch kalt bleibt. Der obere Schlauch (Ich glaube das ist der zum Thermostat hin?! Geht aufjedenfall in den Zylinderkopf wenn ich mich gerade nicht täusche) wird ziemlich heiß und der Schlauch unten an der Sekundärluftpumpe vorbei zum Kühler ist maximal lauwarm.


    Ist es das Thermostat ?


    Danke, nach der Antwort kann das Thema direkt geschlossen werden :thumbup:

    Haha, ja das dachte ich mir auch.. Ohne Veränderung sieht der 1er echt mies aus, da muss man schon einiges rein investieren damit der hübsch aussieht :whistling:

    Abstieg ja, vor allem was die Ausstattung angeht.
    Der hatte so ziemlich alles von Vollleder bis Memory über Große Hi-Fi Anlage so wie Klimakomfort-Scheibe und alles was man eben braucht.
    Der 3er hat nicht einmal ne Sitzheizung :totlachen:.


    Aber mir liegt das irgendwie in den Genen, das ich immer schrauben möchte und wenn ein Gegenstand in meinen Augen bereits perfekt ist, ist es aus meiner Sicht keine große Herausforderung das Auto noch weiter zu verfeinern.


    Der 316i wird jetzt auch so weit gemacht wie er mir gefällt und kommt dann wahrscheinlich wieder weg, aber das ist noch ein wenig hin denke ich.
    Hätte mir statt dem 316i fast n 118d gekauft, hätte natürlich mehr gekostet, war mir aber erst einmal egal.
    Wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke, bin ich ganz froh den 3er genommen zu haben, da kann man meiner Meinung nach mehr dran machen um ihn so zu individualisieren, wie man das gern möchte.


    Achja, mein nächster soll auch n E60 werden, irgendwie steh ich ja auf BMW :thumbsup:

    Sohooooooo, weiter gehts.
    Heute festgestellt das 3 Nieten von der Sekundärluftpumpe (Danke übrigens an die Facebook Gruppe dieses Forums :D) fehlen und sie deswegen durchgehend zischt wenn der Motor läuft.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/file/d/3378/6wlkmmc9_jpg.htm]


    Innenraum (Nicht geputzt, nur fix n Bild gemacht-Suche immernoch den Kunststoffrahmen für den Schaltsack, vielleicht schlachtet ja einer n E46 :S )
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130912/9kdgagat.jpg]
    (An den Zierleisten innen habe ich die Carbonfolie heute schonmal runtergezogen und dabei auch die Softbeschichtung, gehen nächste Woche zum Lackierer-Schwarz Metallic sollen se werden, so wie die Spiegelkappen und vielleicht noch die Regenrinne um die Türen & die Außenleisten der B-Säule :thumbsup: )


    Das Übel ("Sportauspuff")
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130912/27glgb7b.jpg]


    Mal kurz gefaked wie es aussehen soll, aber noch mit Stahlrädern und High End Radkappen :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130912/wyipa3bj.jpg]



    Dann erzählt mal was dazu, ich weiß noch ist nicht all zu viel los, aber naja dauert nunmal ein wenig :P