Also folgender Plan:
- Ich stelle sie jetzt schon bei eBay rein, lass das ganze Sonntag auslaufen und hoffe, dass ich um die 250 dafür kriege.
- Sobald das Geld da ist kaufe ich billige 195er auf Stahlfelge und fahre einen Winter wie nen Vollspacken durch die Gegend.
Das gute: Die hässlichen Reifen erinnern mich dann jeden Tag daran was ich für ne Scheisse gebaut habe...
Da fahr ich ganz ehrlich lieber einen Winter "wie nen Vollspacken durch die Gegend" und sieh den nächsten Frühling, anstatt mit schönen Alus in nem Baum zu Kleben.....
Mal ehrlich, das einzige was beim Auto Bodenkontakt hat, sind die Reifen. Wie man da sparen kann versteh ich nicht. Okay, ich fahr im Winter auch Styling 46 Alus, aber wenn ich mich entscheiden müsste ob Alus auf schlechten Reifen oder Stahlfelge mit neuem Reifen - da würd ich keine Sekunde überlegen.
Nach 4 oder allerspätestens 6 Jahren ist ein Winterreifen unbrauchbar - hab das mal bei meinem Vater erlebt. Der hatte 11 Jahre Reifen - die waren so hart, dass da gar kein Profilabrieb mehr stattfand, ergo hätte man sie von der Profiltiefe her ewig weiterfahren können.
Nur von der Haftung war das ganze so, als ob es Gleitcreme statt Wasser regnen würde.....
Also, ärger dich nicht allzuviel, ist schon geschehen. Aber kauf dir gute, und günstige (z.B. der Semperit Speed Grip 2 ist gut und kostet nicht wirklich was - gibts den auch bei euch in Deutschland?) NEUE Winterreifen, komm sicher durch den Winter und steck dir die Reifen dann halt nächsten Winter auf Alus