Beiträge von Roodie

Jap, hab ich gemacht.

Sah echt schlimm aus... Dachte schon, dass ich eine Ausgrabungsstätte eröffnen muss... Das Fahrzeug bekommt außerdem alle 60000 km eine frische Hohlraumversiegelung (d.h. einmal pro Jahr). Das mit den Bördelkanten schau ich mir in der nächsten Zeit mal an, Danke für den Tipp...

Gruß,
    Roodie

Moin zurück Major Tom,

die zwei Jahre sind der Zeitraum, in denen das Auto unter allen Umständen halten MUSS. Wenn er mich bei guter Pflege weitere 5 Jahre begleitet, bin ich mehr als froh, denn momentan ist es für mich einfach nur mein Traumwagen. Daher habe ich auch angefangen die Lackschäden Stück für Stück anzugehen, denn das Fahrzeug hat nirgends auch nur einen Funken Rost (außer an der Kofferraumklappe, was ja jetzt behoben wurde). Ich bin ja extremer Vielfahrer und daher habe ich gerne die eine oder andere Annehmlichkeit in und an dem Fahrzeug :)

Die extreme Fahrleistung wird bei mir aber ab 01.01.2015 stark abnehmen, da ich dann kein Fernpendler mehr sein werde.

Gruß,
    Roodie

Hallo,

beides sehr schöne Autos. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir wieder einen unvernünftigen E30 zu holen. Wundere Dich nicht, dass es in Deinem Thread so still war, ich bin in meinem Showroom auch fast der einzige, der postet :)

Gruß,
    Roodie

Hallo Forum,

war einige Zeit out of order, aber es hat sich doch so einiges getan: Es wurden einige Fehlerchen behoben, sowie drei Lackschäden endlich behoben. Auszug:

• Windlauf erneuert
    • Motorhaubenschloss inklusive Gegenlager erneuert
    • Druckschkauch für Servolenkung erneuert
    • Motoröl- und Getriebeölwechsel
    • Bremssättel hinten erneuert
    • Bremsklötze rundum erneuert
    • Riementrieb erneuert
    • Inspektion
    • 4 x Styling 68 Felgen aufbereitet, entlackt, grauschwarz seidenmatt lackiert (Fotos folgen)
    • Kofferraumklappe entrostet, neu lackiert
    • C-Säule Roststelle entrostet, beilackiert
    • Stoßstange hinten rechts beilackiert

Die Standheizung funktioniert auch wieder, es waren die Kraftstoffleitungen leer.
    Natürlich sind die lackierten Dachleisten eingebaut, es gefällt mir wirklich viel bessser, als mit der Dachreling.
    Darüber hinaus hat das Intravee II endlich Einzug gefunden, es hat ewig gedauert, bis alle Teile und Kabel endlich da waren. Aber das Teil funktioniert wirklich unfassbar gut. Die Programmierung des Gerätes ist phänomenal, kein Vergleich zu dem eLight Professional, das ich vorher drin hatte. Die Komfortblinkfunktion ist scpricht schneller an, ist einstellbar und man kann neben der iPod-integration noch so einiges anderes am Fahrzeug einstellen. Leider funktioniert die Spiegelanklappfunktion nicht. Habe es noch nicht geschafft an toysinyourcar zu schreiben, woran das liegen könnte.
    Momentan ist alles noch in Kabelsalat hinter der Klappe im Kofferraum, aber das wird sich ändern, sobald ein weiteres Kabel da ist und ich mich entscheiden habe, wo die Halterung des iPod hin soll.
    Gruß,
    Roodie

Hallo Leute,

habe einen 330d und habe bei Forumsmitglied KGB44 eine neue Software auf das GM-Getriebe aufspielen lassen. Eine Lösung, die mMn Hand und Fuß hat, da nix irgendwo eingelötet werden muss, oder dazwischengesteckt. Nebenbei bemerkt, sind die Pedalboxen für das was sie leisten schlichtweg zu teuer, aber das kann man in anderen Threads diskutieren. Sie tun ja auch nichts mit dem Getriebe.

Falls das Getriebe in Ordnung ist, und das hört sich eigentlich so an, dann würde ich zu einem Ausflug in den Ruhrpott raten und die Software aufspielen lassen. Mein Getriebe ist auch nicht mehr taufrisch, WÜK schließt im D-Modus bei etwa 90 km/h und BLEIBT auch zu, d.h. Geschwindigkeit und Drehzahl steigen konstant. Der folgende Schaltvorgang in die fünfte Fahrtsufe geschieht viel schneller als vorher und auch ohne Wandlerbetrieb. Das sind nur ein paar Effekte. Preislich ist es auch VIEL günstiger als eine Pedalbox...

Hier der Thread dazu.

Genauere Infos, ob es für Deinen 318i Sinn macht, solltest Du mit KGB44 besprechen, der kennt sich da besser aus, als ich, ich kann nur für einen 330d sprechen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,
    Roodie

Hallo Forum,

Heckklappe lackieren ist verschoben, muss in vier Wochen eh wieder zur Inspektion in die Tschechische Republik, dann lass ich es da für einen Bruchteil des Preises machen. Damit verschiebt sich auch die Nano-Versiegelung.

Dafür habe ich heute schonmal die Dachreling entfernt, abmontiert. Das geht wirklich easy. Man benötigt nur eine halbwegs stabile Ratsche mit einer kurzen Verlängerung, einen 40er Torx und einen 30er Torx. Spätestens am Donnerstag erhalte ich dann die lackierten Leisten, welche dann auch gleich eingbaut werden. Vorher dichte ich noch die Montagelöcher ab.

Die LED-Blinker sind wieder rausgeflogen und die serienmäßigen Klarglas sind wieder drin.

Bin auch auf die BlackCube-Aluminium-Interieurleisten gespannt, welche auch am Donnerstag Einzug finden werden. Auch den Rahmen um den Automatikwählhebel in hochglanzschwarz bau ich am Donnerstag ein.

Dann gibt's auch wieder neue Fotos.

Gruß,
    Roodie

Hallo Forum,

ich biete ein Kombiinstrument für Diesel, Handschalter zur Auktion.
    Besonderheit: Es sind sehr schöne rote Zeiger eingebaut worden. Die Zeiger sind diese hier: Link

Hier ist der Link zur Auktion des Kombiinstruments auf eBay.

Und hier sind die Bilder:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140902/temp/j6tvayrm.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140902/temp/kjkkrrvl.jpg]

Startpreis liegt bei € 1,-

Viel Spaß beim Bieten.

Gruß,
    Roodie

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Forum,

Ich biete meine ehemaligen LED-Frontblinker zur Auktion an.
    Besonderheit: Die Blinker haben ein E-Prüfzeichen und sind somit im Straßenverkehr zugelassen.

Hier der Link zur Auktion.

Und hier drei Bilder:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140902/temp/xxqtoixa.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140902/temp/uazju5fj.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140902/temp/xbuclkpp.jpg]

Startpreis liegt bei € 1,-

Viel Spaß beim Bieten!

Gruß,
    Roodie

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es tut sich wieder etwas:

• Intravee II bestellt
    • Kofferraumklappe wird neu lackiert (Rostansatz bekämpfen)
    • Leisten für ohne Dachreling werden lackiert
    • Rahmen um Wählhebel wird lackiert (hochglänzend schwarz)
    • Komplette Lackaufbereitung mit Nanoversiegelung wird danach gemacht

Alles nächste Woche.

Stay tuned.

Gruß,
    Roodie