Tag 3
Ötztaler Gletscherstraße (Europas Höchster Straßenpunkt 2798,16m)
Tag 3
Ötztaler Gletscherstraße (Europas Höchster Straßenpunkt 2798,16m)
Tag 2
AQUA Dome Therme
war vergangenes Wochenende ( FR - MO ) mal wieder mit dem Dicken für ein paar Tage in Österreich/Südtirol unterwegs.
Grund mitunter war das wir noch einen Gutschein für die AQUA Dome Therme in Längenfeld hatten, der nur noch bis Ende dieses Jahres gültig war.
knapp 1000 KM
4 "Pässe"
0 Polizeikontrollen
und nichts kaputt gegangen
Tag 1
Anreise
Mittagessen im Barfüsser Hausbrauerrei Weissenhorn
Kirchdorf an der Iller
Alpakawanderung auf dem Eselhof Allinger
Längenfeld (Ö)
100.000KM später.
Hab heute die 206.000KM Marke mit dem Dicken geknackt.
Gekauft habe ich ihn damals 2013 mit 106.000KM, also vor 10 Jahren.
Bilder sind am selben Ort entstanden.
war am Sonntag auf nem kleinen entspanntem Treffen auf Schloss Assumstadt bei Mockmühl
heute vor 7 Jahren wurde mein Pandemkit verschickt
Auf die nächsten 2 Jahre.
Heute TÜV ohne Mängel bekommen
sieht nice aus
Aus welchen Hintergrund darf man nicht mehr als ET -27
Ich mein, ist schon krass genug, aber hab davon noch nie gehört das es da eine Grenze gibt.
Ab einer gewissen ET bzw. Spurverbreiterung möchte der TÜV ein Achsfestigkeitsgutachten.
Das kaufst du dann von einem Tuner oder Spurplattenhersteller wie SCC, HuR, Kerscher usw. Darin steht dann die maximale ET womit das besagte Fahrzeug dann getestet wurde. Beim E46 ist das -27 auf der HA, VA sind es glaube ich -15.
Wieso genau aber bis dahin "nur" getestet/ freigegeben wurde kann ich dir nicht sagen, ich meine aber dass zb. der E36 sogar auf über -100 hinten freigegeben ist.
Felgen sind drauf
muss hinten jetzt aber 8mm Platten fahren damit sie an der neuen Performance Bremse/ Sattel vorbei passen, wer hätte das gedacht.
Somit reize ich die maximale zugelassene ET beim E46 Coupe, die MINUS 27, beträgt voll aus.
Specs:
VA 10x18 ET-2 245/35R18
HA 12.5x18 ET-27 295/30R18
Neue Reifen für das Felgen Comeback wären schon mal da #meat