gestern den Dicken mal etwas Auslass gewährt, Wetter war ja top.
Beiträge von benson346csl
-
-
heute hab ich ein Geschenk von CoolerworX aus der UK bekommen, da ich ab und zu mal Werbung auf Instagram für deren Shifter mache.
Bin aktuell ja die Regular Variante des Shifters gefahren, jetzt hab ich die Pro Version bekommen.
Unterschiede laut Homepage:
-7cm "länger"
-Die selbstzentrierende Feder kompensiert den Getriebeverschleiß zu 95 %
-Mehr Festigkeit und ein besseres Schalterlebnis
-Reduziert die Chance, sich zu verschalten (wobei mir das mit dem regular Shifter bis dato noch nie passiert ist)
mal schauen wann ich ihn verbaue, werde dann berichten ob sich der Umstieg lohnt. Es gibt auch noch ein nettes Detail am Shifter, siehe Foto.
-
Ernsthaft? 7 Jahre schon?
Dezember 2016 haben wir begonnen ja, fertig war er dann natürlich erst im Frühjahr 2017
-
auch schon wieder 7 Jahre her als wir mit dem Umbau damals begonnen haben.
-
ab in den Winterschlaf.
-
Die Abdeckung sollte reichen, falls nicht, einfach ein paar Schrauben von der anderen Radhausschale lösen damit du sie etwas nach hinten weg biegen kannst.
-
Wenn du die Radhauschale entfernst kommst du hin
-
Die Stoßstange schiebt sich doch auf Halter drauf. Sind die Halter sowohl am Fahrzeug, als auch in der Stoßstange intakt und nichts weggebrochen? Dann muss das quasi automatisch passen.
Das stimmt zwar, aber die Halter an der Karosserie haben etwas "spiel" (Löcher größer als die Schraube).
Somit kann man hier also schon etwas einstellen. Was er aber schon versucht hat wenn ich das richtig gelesen hat.
Evtl. nicht fest genug angezogen wenn es erst nach einer Zeit wieder schlechter wird?
Die Halter sind i.O.? nicht das die evtl. schon ausgelutscht bzw. was gebrochen ist?
Ansonsten würde ich die mal neu machen, kosten paar Euro.
-
noch paar Bilder von der EMS.
-
home sweet home.
Messe ist vorbei und der Dicke steht wohlbehalten (etwas dreckig) wieder in der Garage.