Wenn man nicht viel Stadt fährt sind unter 12l aber gar kein Problem
Beiträge von N30S
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Mein erster war mein ehemaliger e46 318i.
Wurde vor 2 wochen mit Motorschaden und abgelaufenen Tüv (hätte auch ohne arbeit keinen bekommen xD) nach Rumänien verkauft ^^.
Sollte da wieder rapariert werden weils beim 318i ja einfach ist.
Schade, dass es nicht die Steuerkette war xD. Der Verkäufer wird den wagen wohl eher am schlachten sein nachdem er den Motor von innen gesehen hat...Hoffentlich ist der jetzige 330i was standfester.
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Danke fürs verschieben.
An die Schiebeeinrichtung habe ich gar nicht gedacht. Ich bin einfach vom Kolben ausgegangen, das es ja nicht sooo selten ist.
Muss ich heute Abend oder morgen mal nachschauen.Aber ich denke mal es wird der Kolben sein. Ich war auf der Autobahn unterwegs und hatte auf einmal ein Vibrieren im Lenkrad beim Bremsen was nach dann dem Bremsen permanent war. Glücklicherweise war das nah an einem Rastplatz. Dort einmal ums Auto rum und nichts gesehen. Ich hatte zuerst gedacht ein Rad war lose vom Gefühl her. Dann beim testen ob die Schrauben fest sind, habe ich gemerkt, dass die Felge vorne links heiß ist also aufgebockt und siehe da Rad war fest. Ich hab dann den Reifen abgemacht und die Bremsbeläge auseinander gedrückt, damit die nicht mehr auf der Scheibe aufliegen. Bin dann so nachhause ohne die Bremse zu nutzen damit die nicht wieder fest geht und hatte dann im wahrsten sinne des Wortes feierabend. xD
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Bei meinem 330i ist vorne links die Bremse fest und ich habe jetzt vor einfach den Bremssattel zu tauschen und gut ist. Ich weiß, dass man das reparieren kann indem man den Kolben tauscht bzw die Dichtung davon. Allerdings bin ich momentan von einer Pechsträhne verfolgt und bei meinem glück geht nach der Reparatur gar nichts mehr ....
Die Sättel gibt es in verschiedenen Preisklassen. z.B:
http://www.lott.de/autoteile/_…sattel-ATE::XY136480.html
http://www.lott.de/autoteile/_…attel-Lott::XZ169561.htmlSollte ich zum Ori. Ate greifen für weit mehr als das doppelte oder reicht der günstige oder gibts es irgendwas "dazwischen" ?
Oder ist die Reparatur echt so einfach, dass man quasi nichts falsch machen kann?
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Montana Grau sollte bei Lederzentrum einfach nur grau ohne alles sein. So ist es bei meinem Montana Schwarz. Aber garantieren tu ich nichts.
Ob das zeug was taugt, in meinen Augen ganz klares JA.
Siehe die vorher/nachher Bilder in meinem Vorstellungsthread.
N30S' Stahlgraue 330i VFL Limo -
Das M1 Paket gefällt mir auch von Tag zu tag mehr. Zumindest die front. Beim Heck seh ich ganz klar das M2 vorne.
Selbst wenn das Telefon raus fliegt, behalten wird es definitiv. Hatte nicht wirklich vor irgendeine Ausstattung zu VK die zu dem Auto gehört, außer vielleicht dem originalem Lenkrad.
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Am Wochenende mal die Sitze aufbereitet. Ich muss schon sagen das Zeug von Lederzentrum.de ist echt geil. Hatte noch genug von M-Lenkrad übrig und passenderweise hat mein Leder die selbe Farbe.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gfTC2uC.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/k1v8fmo.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qaJlGet.jpg]
Nachher
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/o3XlU0c.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZcM42BE.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fpgOeHC.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kSy3RWH.jpg]Bin echt super zufrieden mit dem Ergebnis.
Dann gings weiter mit der Renigung der DISA, DK und LLR
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IVplzRw.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LaAICBs.jpg]DISA und LLR war etwas dreckig aber eher zu vernachlässigen und DK sah aus wie neu aber Reinigen schadet ja nie.
Mein Problem mit der trägen Gasannahme wurde leider nicht behoben (hatte die DK in verdacht) aber dafür ist die Leerlaufdrehzahl wieder auf den Punkt genau 700 was auch zählt xDDann ist mir wieder eingefallen (irgendwo mal gelesen), dass ende 2001 oder 2002 das Gaspedal überarbeitet war und nach kurzem check sah ich, dass ich in der Tat noch das alte verbaut hab also ab zum 318i aus ende 2002 der noch im Hof steht und das Gaspededal (sowie -nicht- defekte Fußablage und Armlehne) ausgeschlachtet und im 330i verbaut.
Was soll ich sagen. Es fährt sich wie ein neues Auto. Die Gasannahme ist direkt wie es sein soll und beim Rausbeschleunigen geht er auch viel besser von der Hand, da es viel schneller reagiert. Ein Traum. Leider ist mein LMM defekt und so geht wahrscheinlich immer noch was Fahrspaß verloren aber neuer ist schon bestellt
Also jeder (denke mal VFL) der denkt, dass das Auto träge beim beschleunigen ist + eine "Denksekunde" beim drauftreten hat, sollte mal checken welches Pedal er verbaut hat. Das überarbeitete ist das "35 40 6 762 481" und bei mir waren es echt Welten.
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Hallo oder so.
Da mein 318i (n42) ganz unerwartet und überraschend sich mit Motorschaden verabschiedet hat (Achtung Sarkasmus kommt tief) musste ein neuer her. Es musste wieder ein e46 sein weil..weil halt, nur dieses mal ein R6. Es sollte eigentlich ein 320i werden aber dann ich hab den gesehen und war direkt verliebt.
Daten:
330i
EZ 06/2001
2 Vorbesitzer (Jahreswagen und Vorgänger dann 13 Jahre)
150.000 KM beim Kauf inkl. vollständigem Scheckheft.[table='1,2']Modellbezeichnung:
Ausführung:
Typschlüssel:
E-Code:
Karosserie:
Lenkung:
Türen:
Motor:
Antrieb:
Getriebe:
Außenfarbe:
Innenraum:
Produktionsdatum:
Werk:Code
S411A
S473A
S520A
S548A
S550A
S832A
S851ACode
S210A
S226A
S249A
S255A
S261A
S313A
P337A
S354A
S403A
S415A
S423A
S428A
S431A
S441A
S465A
S470A
S481A
S488A
S494A
S502A
S508A
S521A
S522A
S534A
S606A
S629A
S672A
S676A
S715A
S760A
S772A
S775A
S785A
S789A
L801A
S818A
S863A
S879A
P972A
P981A[*]330I
Europa
AV51
E46 (4)
Limousine
links
4
M54 - 3,00l (170kW)
Heckantrieb
manuell
Stahlgrau Metallic (400)
Standardleder/schwarz (N6SW)
14.12.2000
MünchenSerienausstattung
Fensterheber elektrisch vorne/hinten
Armlehne vorne
Nebelscheinwerfer
Kilometertacho
Bordcomputer
Batterie im Kofferraum
Sprachversion deutschSonderausstattung
Dynamische-Stabilitäts-Control
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad Airbag
Seitenairbag für Fondpassagiere
Aussenspiegel Anklappfunktion
M Sportpaket
Frontscheibe grün Grünkeil
Glasdach elektrisch
Sonnenschutzrollo hinten
Fussmatten Velours
Warndreieck und Verbandstasche
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Durchladesystem
Isofix-System
Sportsitz
Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Navigationssystem Business
Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
CD-Wechsler 6-fach
HiFi Lautsprechersystem
M Aerodynamikpaket
Hochglanz Shadow-Line
Interieurleisten Alu Black Cube
Dachhimmel anthrazit
Blinkleuchten weiss
BMW LM Rad Individual
Länderausführung Deutschland
Batteriehauptschalter
Händlerverzeichnis Europa
Bordliteratur deutsch
Komfortpaket
Comfort Plus Paket[/table]
Ausstattung ist meiner Meinung nach recht ordentlich nicht komplett alles aber immer noch mehr als man wirklich braucht.Änderungen:
M-Lenkrad (aus 318i übernommen)
M-Schaltknauf (aus 318i übernommen)
Erisin ES9746 Navi (aus 318i übernommen)
Geplant:
Abrisskante
Richtiges Schaltzentrum für die Klima
Austausch der defekten Mittelkonsole
Autotelefon gegen Rollofach oder Getränkehalter tauschen weil mal im ernst wer braucht das ding heutzutage noch...Aber noch wichtiger: Bilder. (Die meisten sind von der Verkaufsanzeige da ich noch selber keine guten hinbekommen hab xD)
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[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EDVaJxi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UlAUEbX.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6j2QhLv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QpE9eni.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VbfOpA6.jpg] -
Nix Dauerplus...wird einige Minuten nach dem Verriegeln des Fahrzeugs stromlos geschaltet. Passiert also nix.
Es passiert sogar genau in der Sekunde beim verriegeln. Ein paar minuten dauerts wenn nur die Zündung aus ist.