Hat keiner ne Idee?
Sind die Dateien zu undeutlich?
Hat keiner ne Idee?
Sind die Dateien zu undeutlich?
Gestern Abend (Motor warm) ist er sofort ausgegangen.
Heute morgen (motor klat) ist er wieder nicht ausgegangen.
Der Gedanke mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl in den ersten Minuten scheint mir da sinnvoll. Dazu sind ja dann noch alle Teile kalt usw. wodurch der "Grip" der Kupplung evtl. nochmal etwas höher ist, als wenn alles heiß ist.
Denke mal, das passt dann alles so.
Danke für die Hilfe!
Das wichtigste vergessen
330Ci, Baujahr 12/2002, hat jetzt 113.000 gelaufen
Kupplung (als Satz), ZMS, Nehmerzylinder und DISA mneu seit ca. 15.000 km
Danke!
Bin dann wieder zurück ins Auto gesprungen und hab dann halt ausgekuppelt und gebremst. Nichts besonderes mehr passiert dann.
Versuche es später nochmal an gleicher Stelle.
Danke für die Antwort
So kenne ich es ja auch, dass das Auto dann ausgeht...
Kupplung und ZMS sind auch erst 15.000 km "jung".
Moin alle zusammen
hatte heute morgen ein nicht so tolles Erlebnis...
Eingestiegen, Motor an, Kupplung getreten,m weil der erste Gang ja eingelegt war, und dann im Kombiinstrument gesehen, dass die Heckklappe offen ist. Ich also ausgestiegen und der erste Gang war noch drin...Das Auto macht also nen Satz nach vorne, aber geht nicht aus
Zum Glück waren die Nachbarn schon weg mit ihrem Auto...
Ist das nicht normal, dass der Wagen dann ausgeht? Ist ein 330i Bj. 2002.
Danke für die Mühen!
Habe nocheinmal die Datei für die Geräusche der Kupplung aktualisiert, damit man es besser hören kann.
Hat denn keiner eine Antwort?
Halle alle zusammen
Habe direkt zwei anliegen, wollte aber nur einen Thread eröffnen.
Zum ersten Anliegen: Kupplung (als Satz) und ZMS seit ca. 15.000km neu inkl. Nehmerzylinder. In der Audiodatei hört man ein quietschen und ein knacken (hört sich so ähnlich an wie eine Feder die zusammen gedrückt wird würde ich sagen). Der Motor ist aus. Diese Geräusche von der Kupplung sind allerdings nur, wenn noch alles richtig warm ist. Hoffe einer hat ne Idee, was das sein könnte.
File-Upload.net - Datei nicht gefunden
Zum zweiten Anliegen: Geräusche aus dem Motorraum aus dem Bauteil vor der Zylinderbank. Der Freundliche hat mir gesagt definitv VANOS. Nach einiger Recherche bin ich mir nun unsicher, ob es evtl. etwas mit der Steuerkette/dem Kettenspanner zu tun haben könnte.
File-Upload.net - Datei nicht gefunden
Hoffe, ihr wisst bescheid und könnt weiterhelfen
Danke euch!
Das ZMS = Zweimassenschwungrad bedeutet ist mir klar
Allerdings lese ich, egal in welchem der oben genannten Shops, immer nur Schwungrad und wollte wissen, ob dies damit gemeint ist. Weil dort immer bei steht ohne Reibstreuscheibe, Führungslager, (Kugellager).
Dann würde ich mir nämlich
http://www.autoteilemann.de/ca…schwungrad/category/5479/
und
http://www.autoteilemann.de/ca…24-3152-00/category/5479/
bzw.
http://www.autoteilemann.de/ca…00-951-202/category/5479/
besorgen.
Wellendirchtring, Lager und Teile für das Schaltproblem 5. Gang finde ich leider nichts =( muss ich wohl mal beim nachfragen ...
Ist ZMS = Schwungrad? Dachte Schwungrad wäre ein Teil des ZMS?!
Außerdem steht dabei, dass es ohne Reibstreuscheibe und ohne Führungslager geliefert wird. Muss ich das extra besorgen? Was ist mit dem Kugellager im ZMS, muss/sollte man das auch erneuern und dementsprechend irgendwo kaufen?
Wann muss man Kupplungsgeber und -nehmerzylinder tauschen?