hydrolager gewechselt, alles noch schlimmer

  • Hallo Leute, mein 320i hatte bei 50-80 sehr starkes zittern im Lenkrad.
    Habe die hydrolager heute gewechselt und das zittern von 50-80 ist weg, jedoch ist ein noch viel schlimmeres zittern, ich würde eher sagen wackeln im Lenkrad ab 100 kmh festzustellen...
    Was kann das denn bitte sein was davor nicht war und aufeinmal da ist? In der Suchfunktion kann ich viel über hydrolager usw. Finden aber nichts was auf mein Problem zutrifft...
    Danke schonmal

  • Passt deine Spur? Nach meinem Fahrwerkswechsel (Dämpfer + Federn + Domlager) hat mein Lenkrad auch unheimliche Zitterbewegungen gemacht (vor allem beim Bremsen).
    Nach der Spureinstellung war das komplett weg.


    Ich würde folgendes machen:
    - Reifen wuchten lassen
    - Achsvermessung (+ ggf. Einstellung wenn notwendig) und dabei gleich Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen überprüfen lassen

    Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

  • Danke schonmal für die antworten Leute!!!
    Also es wurden die meyle hd verbaut. Die Reifen sind vor 1 Monat draufgekommen und wurden ausgewuchtet, aber man weiss ja nie mit welcher Qualität gearbeitet wurde :(
    Ich werde mal vorne 2 Winterreifen draufmachen, nur zum testen wie es dann läuft.

  • Wer Meyle HD Hydrolager verbaut ist auch selbst schuld.
    Das sind, wenn mans genau nimmt, keine Hydrolager sondern Vollgummilager.
    Halten anscheinend deshalb auch länger weil es keine Leckagen gibt wie bei Hydrolagern von Lemförder zb.


    Nachteil der ganzen Geschichte ist, dass Vibrationen fast ungedämpft an die Karosse weitergegeben werden.
    Die Flüssigkeit würde einen großen Teil dieser Vibrationen absorbieren.


    Wenn du mal googlest, merkst du das viele Leute das Problem von dir haben.
    Und die Vibrationen wirken sich natürlich unterschiedlich stark aus, in Abhängigkeit von den Zuständen an anderen Fahrwerksteilen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hallo Leute, also habe jetzt mal meine Reifen einem Kollegen gegeben und sie wuchten lassen.
    Der reifenhandler welcher mir die neuen Reifen damals aufgezogen hatte war wohl nicht sehr klar im kopf, ganze 35gramm waren die Reifen "unrund"
    Jetzt läuft wieder alles Top !!! Danke an euch

  • Hallo Leute, also habe jetzt mal meine Reifen einem Kollegen gegeben und sie wuchten lassen.
    Der reifenhandler welcher mir die neuen Reifen damals aufgezogen hatte war wohl nicht sehr klar im kopf, ganze 35gramm waren die Reifen "unrund"
    Jetzt läuft wieder alles Top !!! Danke an euch



    Finger heb :lehrer:


    - Mit der Zeit fahren sich die Reifen ab und die Unwucht entsteht dadurch, deswegen sollte man jedes Jahr die Räder wuchten lassen( macht keiner)
    - Wenn es Klebegewichte waren können diese abfallen nach einiger Zeit

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Erinnert mich stark an die Geschichte eines orangenen TT.


    Ich darf mal zitieren (hoffe Celsi verzeiht das bei ner Cola aufm nächsten Treffen):


    5. April 2014




    7. April 2014


    Zitat von Celsi

    Ein leichtes Vibrieren bei 140km/h ist normal, das hat fast jeder 8J, selbst werksneue mit OEM-Rädern haben es oft.
    Einige A3 8P klagen auch darüber (gleiche Plattform)
    Auch ich hatte immer dieses leichte Vibrieren bei 140, auch mit den ASA-Zubehörfelgen und billigen Platikzentrierringen. Nur seit letzem Jahr ist es ohne erkennbaren Anlass auf "extrem" umgesprungen, und das rüttelt Dir die Plomben aus den Zähnen ...
    Sind es die Wellen, fliegen die raus, Loch im Sparstrumpf oder nicht. Das zittern muss weg, und wenn ich aufm Treffen in OB mit der Audi-Mütze in der Hand betteln ehen muss :)




    7. April 2014

    Zitat von Celsi

    http://www.youtube.com/watch?v=CMWoAvgD0A0


    Es waren die Lufteinlässe. Was da vibriert hat im Vorderwagen war die Haube und die Motoraumabdeckung unten, aufgrund eines Überdruckes und Tornados im Motorraum. Ich brech ab. Echt. Das war's für 2014. Das toppe ich nicht mehr dieses Jahr. Zum Glück habe ich es wenigstens noch geschnallt, bevor ich noch ein paar Hundert EUR in diverse Wuchtungen und Vermessungen versenkt habe. Trotzdem ... ich hoffe immernoch auf eine gnadenvolle Ohmacht, die mich erst Ende der Woche wieder erwachen lässt, wenn mein Unterbewußtsein das in der Hirn-Ecke für nie mehr zu verarbeitende Traumata eingesperrt hat.


    :cursing:


    25. April 2014


    Nicht nur E46 Fahrer haben Probleme und zu viel Auto im Kopf. :D