Bin schon e 39 probegefahren und war enttäuscht
Als großer Fahrer hast Du tatsächlich weniger Platz als im E 46 weil Du nicht so weit nach hinten kommst. Der, den ich gefahren bin sollte die sportliche Fahrwerksabstimmung haben, war aber wesentlich weicher als mein normaler E 46 und ging auch nicht so gut um die Ecken wie der e 46 ......halt größer und schwerer. Also der Federungskomfort ist besser das Fahren macht mir aber im E 46 viel mehr Spaß. Und verbrauchen wird der e39 auch deutlich mehr
Beiträge von heroerft68
-
-
Ganz einfach:
Schachtabdeckung aussen links 51 33 8 194 707
Schachtabdeckung aussen rechts 51 33 8 194 708schwarz matt
Als Beispiel passend für meinen
Habe meine bei meinem
geholt waren da billiger als bei Leebmann.de
-
Danke Rita
Red Bull verleiht Flügel
oder doch wenigstens offene Augen
Sonntag morgen 00.30 Uhr wieder daheim
Super nette Leute kennengelernt, sehr schöne Autos gesehen, sehr lecker gegessen, viel Interessantes erfahren........bin so froh hier hingekommen zu sein.
Vielen Dank Rita das Du das alles organisiert hast........echt klasse.
Schön das auch so viele gekommen sind
Hat uns sehr gut gefallen.
Grüße an alle aus Köln -
So.....Geduscht ,Kaffee ....mp3´s aufm usb stick........warme Jacke........los gehts...............Bis nachher
-
Hi,
weiss nicht ob das Bluetooth Modul dort auch versteckt wird. Ich habe heute bei Umbauarbeiten unter dem Behälter hinter der Armablage der Vordersitze ein Hirschmann Modul gefunden verbunden mit der Telefonvorbereitung vor der Armablage.
Wie kommst Du ran:
Die Box rausnehmen die 2 Plastikkreuzschrauben raus. Verkleidung raus. Dann die 2 Kreuzschrauben raus und diese Verkleidung nach oben rausnehmen darunter sitzt bei mir dieses Modul......wobei ich nicht weiss wofür es istaußer das es was mit dem Telefon zu tun hat
Gruß -
Zum 330i kann ich nix sagen ...aber zur Automatik.
Wenn Du einen fährst und die Automatik schaltet weich und ruckfrei ,Du hast aber das Gefühl der kommt nicht wirklich in die Gänge.......sowas kann man mit einem Software Update behebensiehe die Automatik Threads hier......habe ich auch gemacht und seitdem zieht selbst mein 316i richtig gut durch und Sprit sparen tuts auch noch
Bei Laufleistung um die 200.000 km sollten die ganzen Achsteile (Querlenker, Domlager, usw ) theoretisch schon getauscht sein......auf Geräusche vom Fahrwerk achten und sein Fahrverhalten.....sollte sich nicht schwammig anfühlen.
Auf Rost achten ist klarGibt welche fast ganz ohne und welche die an den Türen und Kotflügeln ja selbst Fensterrahmen hab ich schon gesehen rosten.
Gruß -
Hi,
vom Geräusch her würde ich sagen das das Stahlseil irgendwo aus der Führung ist und am Metallrahmen scheuert......schau mal ob das Seil irgendwo angescheuert aussieht dann hast Du in etwa die Stelle wo es raus ist.
Ist aber nur ein Schuss ins Blaue
Habe früher Geräte repariert mit Stahlseilen drin die hörten sich ähnlich an wenn das Seil aus der Führung war.
Oder das Lager vom Motor macht gerade die Grätsche, das könnte auch sein.
Gruß -
Hallo,
also 3K ist wohl realistisch ...eher weniger leider.....die Ausstattung ist sehr dürftig und Rost hebt den Preis ja auch nicht
Zum Vergleich: Habe meinen im Okt 2013 gekauft zwar nur ein 316i Touring aber 2 Jahre jünger und mit 123.000 km damals...frischem Tüv und ohne Rost und etwas besserer Ausstattung für 3700 €
Drücke Dir trotzdem die Daumen....vlt. sucht jemand genau die Farbe
Gruß -
Hätte auch gerne Infos
-
Du weisst aber schon das auf den Bildern vom Gutachten immer nur was vom E36 steht und nix vom E46