Poste das doch mal im richtigen Forum "Car Hifi".
http://www.e46-forum.de/e46-forum-allgemein/board4-car-hifi-telefon/
Poste das doch mal im richtigen Forum "Car Hifi".
http://www.e46-forum.de/e46-forum-allgemein/board4-car-hifi-telefon/
5,90 EUR netto pro Liter für ein Öl mit BMW-Freigabe und ams-Empfehlung auf Rechnung in einer - zugegeben kleinen Ein-Mann-Werkstatt - ist schon unschlagbar
Und: Der Werkstatt-Inhaber hat ja auch nix zu verschenken.
Geht auch anders
Ölservice - gut und preiswert!
Habe für den Ölservice bei einem ausgewiesenen BMW-Spezialisten:
Ölwechsel inkl. Wechsel sämtlicher Filter (Markenfilter von Hengst) 10,00 EUR
Luftfilter 10,10 EUR
Innenraumfilter/Aktivkohle 17,10 EUR
Ölfilter 6,90 EUR
Öl 4,3 l, Rowe BMW LL04 5W-30 25,37 EUR
zzgl. 19 % MwSt 13,20 EUR
82,67 EUR Rechnungsbetrag
bezahlt.
Dafür hätte ich beim vllt. gerade mal 2 l Öl bekommen.
Edith meint: Mit ist schon klar, dass große Glaspaläste anders kalkulieren müssen als kleine Ein-Mann-Betriebe. Aber die Margen bei Öl sind schon gewaltig, mehrere 100 Prozent!
Und dann ist das ja gerade mit dem Öl häufig eine Glaubensfrage - Marke, Viskosität etc.
Wir müssen jetzt alle schreiben, dass es dieses Jahr eins geben soll
![]()
![]()
Es gibt immer ein bisschen Schwund, sprich Fluktation. Es können nie alle.
Und vllt. sorgen ja ein paar neue Gesichter - wenn's zeitlich passt, würde ich kommen - für frischen Wind.
Alles, was ich z.B. von niemand gehört habe und auch hier gelesen und gesehen habe, macht schon Laune auf so ein Treffen.
Und: Wir kennen das ja aus der Hauptstadt. Wenn keiner die Initiative ergreift und feste Vorgaben macht wie Zeitpunkt, Location und Programm, wird das nix.
Der Findungsprozess für ein Alternativtreffen (wo auch immer) OHNE Organisatoren dürfte sich ohnehin bis ins Jahr 2017/2018 ziehen.
Daher plädiere ich für WKT 3.0!
Einfach mal Datum vorgeben und mal schaun, ob's passt.
BTW: Kenne übrigens die Ecke noch von früher (Moppedtouren etc.). Da gibt's doch noch viele Strecken zu entdecken.
Edith ruft gerade: "Rita, vllt. machst du mal 'nen neuen Thread auf, wenn der Termin steht!"