Beiträge von Tante Hilde

so habs heute mal probiert....

gang drin und handbremse gelöst.... nix
    gang drin und handbremse locker angezogen.... nix
    gang drin, berg ab gestanden (also druck auf dem antriebsstrang) und handbremse angezogen... nix
    gerade fläche ohne eingelegten gang mit angezogner handbremse.... "QUIECK"

danke jungs!

egal was du machst es wird nie praktikabel sein. bei allen sachen kannst du mit vollen händen den kofferraum nich schliessen.

und die sensorgesteuerte kagge ist das letzte was ich mir an den compi bauen würde. erst recht nich im sensorikabstand von 2 metern. ausser du findest es geil wenn dein beifahrer aussteigt und hinten ein trottel vorbeiläuft und deine heckklappe aufspringt.

ausserdem bezweifel ich das irgendein motor über nen seilzug die heckklappe so zuzieht das die auch wasserdicht geschlossen ist.

die kölner sind nich aus zucker. und die imis die da wohnen erst recht nich. :D

wenn ich mich recht erinner sind doch rechts und links vom eingang ne art schleppdächer. da kann man sich gut unterstellen und quatschen. oder müssen eure zuckerautos ausm regen? ;)

hmm das mit der handbremse werd ich probiern.

stützlager möchte ich fast ausschliessen. sitz ich drin und wibbel aufm sitz rum ist das quieck nich zu reproduzierbar. auch beim fahren ist nix zu hören. weder im innenraum noch bei geöffneten fenster von aussen.

kaputte domlager und ihr geklapper kenn ich noch vom e30. :D

ich stells mal hier ein weil ich vermute es kommt vom fahrwerk.

situation: ich öffne die tür und steig aus und sobald das auto entlastet ist macht es kurz "quieck". geh ich hin und drück hinten auf die ecke kann ich das geräusch reproduzieren.

soll man die hinterachse schmieren? doch wohl eher nich.

achso verbaut ist nen h&r-cup-fahrwerk.