Beiträge von Tante Hilde

    mein prob ist das ich die woche über 3000km mitm benz unterwegs bin. da ist die lust am WE noch hunderte km runterzuspulen eher gering. also brauch ich ne ewigkeit bis sich die gasanlage amortisiert. :P

    naja wenns die aufnahmen für querlenker oder sonstigen fahrwerksteilen verzogen hat ist wohl ebbe. da übersteigt das richten (soweit möglich) das bugdet.


    das bmw vorschreibt das LG zu erneuern ist klar. so gehn die allen eventualitäten eines folgeschadens aus dem weg.

    tja genau das ist dein problem. die semiprofessionelle werkstatt wird kaum in der lage sein die teile ausreichend zu prüfen. selbst nen spezialbetrieb für solche prüfungen würde ne zahl aufn zettel schreiben wo dir übel wird.


    da wird dir nix anderes überbleiben als alle teile zu tauschen oder mit der angst auf haarrissen zu leben.


    ich würd die liste nach dringlichkeit der teile sortieren (ne gebrochne druckstrebe endet wohl dramatischer als nen defektes radlager) und die liste quasi abarbeiten.


    ne spurprüfung würd ich auf jeden fall machen aber diese bringt auch nich ans tageslicht ob beispielswese nen federbeinrohr ne stauchung hat.

    naja man sollte sich aber im klaren sein das ne gas-umrüstung sich ab ner bestimmten laufleistung nimmer lohnt. nächste frage ist es wie lange man uns mit den "alten kisten" noch überall fahren lässt.


    deshalb find ich den gedanken an ne umrüstung auf e85 schonmal interessant. da kommt nen umbau von stg und esv wohl deutlich preiswerter und rechnet sich einfach früher.

    wer die hausinterne werbung von meguiars ein wenig ausblenden kann für den ist so nen lackpflegekurs in köln recht interessant. ich hatte auf jeden fall einen samstag richtig spass. und wen am ende die produkte von meguiars überzeugt haben der kann dort noch günstig einkaufen.