Beiträge von Tante Hilde

sorry aber ich bin auch "steuerzahler".

komischerweise standen die "problemautos" immer erst NACH dem einkauf neben meinen autos. dein verständnis für die unterschiede aller menschen in allen ehren aber in der hinsicht auf den schutz fremden eigentums sollten die menschen gleich sein.

ich finde die reaktion des von mir beschriebenen vectrafahrers auch daneben aber verstehn kann ich ihn. zwei wochen zuvor 6000€ für die lackierung mit vorarbeiten und etlichen schichten klarlack auf nem unikatlack gezahlt und dann rammt ihm einer die tür in die seite.....

naja wie auch immer. ich stell mich weiterhin auf zwei plätze und damit bleibt mein auto dellenfrei. und selbst wenn die zettelpupe mir nen ticket an die scheibe pappt zahl ich das noch immer lieber als ne dreistellige summe beim dellendoktor.

Tante Hilde

Wie kommst Du zu dieser Meinung? Natürlich ist die Polizei u.a. auch für den ruhenden Verkehr (Falschparker, TÜV, Tuning Halteranzeigen) zuständig. Nennt sich dann unter 35 € Verwarnung mit Zahlungsaufforderung (Volksmund: Strafzettel) oder ü35€ Bußgeldanzeige mit schriftlicher Anhörung.

na dann versuch mal die rennleitung zum parkplatz zu zitieren weil du nicht in dein auto kommst weil der volldepp neben dir mit 20cm abstand geparkt hat.
    das was du sagst ist zwar richtig aber (leider) nur in der theorie.

Supermarktparkplätze oder Tankstellen sind verkehrsrechtlich kein Privatgrundstück, sondern öffentl. Verkehrsgrund.

ja da magst du recht haben. aber die zettelpupe hat da kein recht irgendwelche tickets zu verteilen und die rennleitung ist fürs rennen zuständig und nich fürn "ruhenden verkehr".

wenn man genug mut hat macht man das was nen arbeitskollege fertig gebracht hat....

steht mit seinem frisch lackierten vectra 2000 aufm parkplatz da kommt neben ihm nen tiguan zu stehn. fahrertür fliegt auf und knallt ihm beifahrerseite in den lack. kratzer und delle.
    er steigt seelenruhig aus, geht zum kofferraum und holt seinen scherenwagenheber raus um mit grossem schwung von unten gegen den fahrerspiegel zu hauen. der spiegel macht nen hohen bogen und landet splitternd auf der strasse. :D
    der kollege steigt völlig ruhig wieder ein und der tiguan-eigentümer sucht vergebens nach worten.

hat ihm ne anzeige wegen sachbeschädigung eingebracht. hat dann den tiguan-eigentümer ebenfalls angezeigt und das verfahren wurde eingestellt.