Beiträge von Nuffi

Gut, werde mich nachher mal an die Sicherungen ransetzen. Mir gings ja eigentlich nur darum, ob es versteckte Sicherungen gibt. War ja die Aussage vom Werkstatt-Männeken.

Danke dir.

OBD-Sicherung defekt ????

HiHo zusammen,

mag ja sein, dass sich bereits irgendwo ein Thread darüber findet, aber
    ich bin ehrlich und sag, dass ich da jetzt echt kein Nerv hab, danach zu
    suchen. Folgendes Problem:

Dass mein PDC spinnt, hab ich ja schon mehrfach geschrieben. Also hab
    ich gestern mal wieder den Läppi angeschlossen und konnte zumindest den
    Fehler "Wandler hinten links" auslesen. Danach ist aber die Verbindung
    zum OBD abgebrochen. Ich schätze mal, dass da ne kalte Lötstelle ist;
    musste ja Pin7 & 8 brücken. Heute Nachmittag mal eben in eine freie
    Werkstatt gefahren, damit die mal eben den Fehler auslesen, mir
    bestätigen und evtl löschen (wird aber nicht viel bringen, da der Fehler
    ja immer noch da ist). Er hat auch schön brav den OBD1 genommen, kam
    aber nicht ins SG (konnte gar nichts auslesen). Also OBD2 getestet -
    selbes Ergebnis. Er konnte überhaupt nichts auslesen - er bekam
    keinerlei Verbindung. Am Schluss sagte er mir, dass wohl ne Sicherung
    vom OBD defekt wäre, da er ja an gar nichts ran käme. Er weiss aber
    nicht genau, wo sich die Sicherung dafür befindet.

HAT DAS OBD EINE EIGENE SICHERUNG UND FALLS JA, WO SITZT DIE ????

HiHo zusammen,

mag ja sein, dass sich bereits irgendwo ein Thread darüber findet, aber ich bin ehrlich und sag, dass ich da jetzt echt kein Nerv hab, danach zu suchen. Folgendes Problem:

Dass mein PDC spinnt, hab ich ja schon mehrfach geschrieben. Also hab ich gestern mal wieder den Läppi angeschlossen und konnte zumindest den Fehler "Wandler hinten links" auslesen. Danach ist aber die Verbindung zum OBD abgebrochen. Ich schätze mal, dass da ne kalte Lötstelle ist; musste ja Pin7 & 8 brücken. Heute Nachmittag mal eben in eine freie Werkstatt gefahren, damit die mal eben den Fehler auslesen, mir bestätigen und evtl löschen (wird aber nicht viel bringen, da der Fehler ja immer noch da ist). Er hat auch schön brav den OBD1 genommen, kam aber nicht ins SG (konnte gar nichts auslesen). Also OBD2 getestet - selbes Ergebnis. Er konnte überhaupt nichts auslesen - er bekam keinerlei Verbindung. Am Schluss sagte er mir, dass wohl ne Sicherung vom OBD defekt wäre, da er ja an gar nichts ran käme. Er weiss aber nicht genau, wo sich die Sicherung dafür befindet.

HAT DAS OBD EINE EIGENE SICHERUNG UND FALLS JA, WO SITZT DIE ????

Durch Zufall bin ich im Internet auf einen "Ölfleck-Mörder" gestossen. Da die Member in diesem Forum ja sehr verstreut wohnen, besteht ja die Möglichkeit, dass irgendeiner was gesehen hat. Manch einer mag jetzt denken:" Was hat das in diesem Forum verloren?". Ganz einfach: wenn man sich die Reportage ansieht (siehe Link unten), erfährt man, dass derjenige auch Nachts Ölflaschen auf die Autobahn schmeisst. Auch als Autofahrer ist man in diesem Fall machtlos. Deshalb ist es umso wichtiger, dass derjenige gefasst wird. Eventuell habt auch ihr Freunde, die Motorrad fahren, oder ihr seid sogar selbst Biker. Deshalb poste ich hier, um der Polizei zu helfen und den mutmasslichen "Mörder" zur Strecke zu bringen.

Reportage: https://www.youtube.com/watch?v=ykI7jdpgKdI

Bayerische Polizei: http://www.polizei.bayern.de/s…/faelle/index.html/135756

Nachdem ich nun die Su-Fu mehr oder weniger erfolgreich durchsucht habe, erstelle ich mal einen Skat-Thread.

Bin zwar fündig geworden, aber ich denke mal, dass unter der eigentlichen Thread-Überschrift keiner antwortet, der sich eventuell doch dafür interessiert.

Es kann ja durchaus sein, dass sich ein paar Member für Skat interessieren. Und da ich mittlerweile die Schnauze voll hab, immer gegen den PC zu spielen, suche ich hier ein paar Leute, die ab und an mal Lust haben ne Runde zu zocken. Ich hatte mir eben die Homepage von der SW-Firma angeschaut, und weiss nun nicht genau, ob sich die Demo-Version freischalten lässt. Falls nicht, würde ich natürlich die "richtige" Version zur Verfügung stellen. Ich hab allerdings von Dateien hochladen keine Ahnung, könnte dies also nur via Skype anbieten, was dann natürlich auch dauert. Die Freischaltung erfolgt via PN.
    Das Spiel selbst kann man als Einzelspieler gegen den PC, im Netzwerk oder via Internet spielen. Es können natürlich auch "eigene Regeln" erstellt werden (Contra, Re, Hirsch, Ramschen etc...). Falls Interesse besteht, könnte ich noch Dani fragen, ob er uns im TS einen eigenen Channel zur Verfügung stellt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung. Würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Leute finden :P