Beiträge von Nuffi

Ja dann schepp doch nicht so auf. Kann mir nicht vorstelle das dein "fuchs" so das non plus Ultra ist.

Ziemlich schnell angepieselt, wa?

Ich hab nicht behauptet, dass mein Fahrzeug das Maß aller Dinge ist, war eher gegenteilig gemeint. Da bei unserem 46er einige Reparaturen anstehen, ist das Tunen eher zweitrangig. Ich wollte damit eigentlich nur eine 2. Liga für die ungetunten aufmachen.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei allen, die sich durch meine Kommentare in den Schatten gestellt fühlen, und trete hiermit freiwillig den letzten Platz an :P

PS: Unter "Galerie" dürfte jetzt auch der "Fuchs" vetreten sein. Sry, es war dunkel, verregnet und kalt draussen. Es folgen aber noch bessere Bilder, versprochen. ^^

HiHo,

ich weiss, blöde Fragen gibt es nicht; aber ich glaube meine ist ziemlich dämlich, wenn nicht sogar saublöd:

Vorgeschichte:

Durch meinen Schwiegervater sind wir günstig an einen Firmenwagen (Daewoo Lacetti) gekommen. Beim Wechsel von Sommer auf Winter bin ich wie gewohnt vorgegangen, Sommerreifen runter, hab dann die Winterreifen auf die Schrauben gesetzt, Muttern drauf, anziehen, fertig.

Nun haben wir seit kurzem den E46 mit Winterreifen auf Alu´s. Um die Felgen zu schützen hatte ich bei Gockel (solange die Ami´s Berlin "Börlin" nennen, sag ich zu Google "Gockel") mal nach Felgenschlössern geschaut. Mit Entsetzen sah ich, dass BMW anscheinend keine Radmuttern, sondern Radschrauben verwendet. Selbiges fiel mir auf, als ich nach Spurverbreiterung geschaut hatte. Da waren auch Schrauben, und keine Muttern zu verwenden.

Ich hab nun keine Lust irgendwelche Radmuttern zu lösen, um meine Antwort zu bekommen. Deshalb frag ich lieber Euch.

Für Eure Antwort danke ich schon einmal im voraus.

Gruß
    Nuffi

S T O P

Bei den Original-Fahrzeugen ist meiner ja immer noch die unübertroffene Nummer 1 - Sitzbezüge und Fussmatten zählen nicht ;)

Sonst werde ICH jetzt traurig ;(

Hmmm merkwürdig - bei uns ist auch immer die Klima an; aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Bei unserem hört man es nur, wenn man an der Ampel steht und die Umgebung sehr leise ist, oder wenn die Motorhaube auf ist und man davor steht (macht eben ein anderes Geräusch). Aber an der Drehzahl merk ich nichts. Das mit dem Geräusch hab ich schon getestet, indem ich eben die Klima ausgemacht hatte und das "sonderbare" Geräusch dann weg war.

Ich weiss gar nicht, was Ihr alle habt, der sieht doch Klasse aus. Hab Anfang November meinen ersten E46 bekommen (bis dahin Daewoo Lacetti gefahren - FS aber 89 auf einem 3er gemacht ^^ ). An dem ist nix, aber auch gar nix gemacht - reines Standard-Werksfahrzeug. OK, hab gestern vorzeitig von Frauchen Fussmatten und Schonbezüge bekommen (is ja bald X-Mas und ich kann nicht warten) 8o und noch das O-Radio gegen was vernünftiges getauscht - wer hat heute noch MC´s ??? Dann noch das TomTom und den Parrot aus dem Alt-Fahrzeug übernommen (is das ein Kack; wieder den ganzen Rotz im Fenster). Ich denke also, dass Ihr alle im Vergleich zu mir ganz gut seid ;( .

PS: Das Bild von mir, ist nicht unser Fuchs (den hab ich noch nicht fotografiert), aber im Ansatz derselbe. Eben nur das Standard-Modell davon.
    Im Moment müssen wir (Frau, 3 Kiddis und meine Weinigkeit) eben den Teuro anderweitig für das Fahrzeug ausgeben (Dichtung vom Ölbehälter defekt / Bremsen hinten müssen komplett neu / Stossdämpfer hinten kaputt und anscheinend das Getriebe, da das ständig in den Leerlauf springt (Automatik-Fahrzeug) oder beim Kick-Down dann das Zahnrad-Symbol neben D anzeigt). Also erstmal "wichtigere" Sachen machen lassen - dann tunen :thumbsup: