Eventuell habe ich schon einen Fehler gefunden: Heute Mittag hatte ich "mal eben" unter die Motorhaube geschaut, und dabei folgendes entdeckt. Wie um alles in der Welt kann man das so einbauen???. Der Filter scheint auch nicht zu passen, da man den Deckel nicht weiter runterdrücken kann. Und deshalb wurde die Spange auch absichtlich weggelassen. DA könnte er doch schon mal falsche Luft saugen, oder?
Beiträge von Nuffi
-
-
Danke, Karsten. Ich hoffe, wir erfahren am 03. mehr. Werde diese Woche mal den Luftfilter und den LMM kontrollieren. Ich weiss ja nicht, was der alte Herr von mir so alles hat machen lassen.
-
Na toll. Also doch bis zum 3. warten [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/schild/schild_0078.gif]
-
Schade, ich hoffte auf mehr Antworten [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/schild/schild_0007.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/schild/schild_0008.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/schild/schild_0038.gif]
-
Man kann ja auch ein guten Freund oder Cousin fragen
"Guten Freund" - Freunde erkennt man erst in der Not (Freundschaft wird eh überbewertet). Und warum sollte ich mir als Cousin den Punkt aufhalsen?
Und, ob Vater oder Sohn, wird denen egal sein. Hauptsache einer hält den A... hin und zahlt die Strafe. -
Und auch das Argument mit dem Hintermann wird nicht ziehen, sagt mir so meine Erfahrung.
Hmmm einen Versuch ist es aber wert. Immerhin hat er sich "genötigt" gefühlt. Und als Fahranfänger hat man eben auch noch nicht die Erfahrung - deshalb ja auch "Anfänger". Würde auch mal schauen, ob man mit den "ganzen" Fotos was anfangen kann. Und wie schon erwähnt, müsste er eigentlich auch geblitzt worden sein. -
aber perfekt ist die Abrißkannte vom M-Paket
Genau sowas möchten wir nicht haben. -
Nun ja, schon ne Weile her, der Thread; dennoch mal daran anknüpfen möchte (längerer Text, um Fragen usw von vornherein auszuschliessen). Hatte schon Su-Fu benutzt, aber kein passenden Thread gefunden.
Folgendes Problem:
Fahrzeug habe ich im November 13 übernommen. Fahrweise unbekannt, da der Fahrer (mein Vater) verstorben ist, wir keinen Kontakt hatten und ich somit nicht weiss, was da alles falsch gelaufen sein könnte. Ist wohl sehr viel Kurzstrecke gefahren (sagte der Freundliche, da die Bremsen hinten neu müssen).
Irgendwo tritt Öl aus - entweder Stirnkopfdichtung oder Ölbehälterdichtung. Dank des versüfften Motors konnte man das eventuelle Leck nicht sichten (obwohl ich 3 Tage vorher eine Motorwäsche gemacht habe). Ich muss im Monat ca 1/2 - 1 Liter Öl nachfüllen.
Das Getriebe (Automatik) verschluckt sich gerne mal. Das heisst, wenn ich Gas gebe, schaltet er ganz normal in den 2. Wenn er dann in den 3. gehen möchte, ich aber mehr Gas gebe, springt er in den Leerlauf und nichts passiert mehr. Schalte ich dann in S3 schaltet er wieder ganz normal. Dann wieder auf D und alles läuft, als wenn nichts gewesen wäre. Als ich ihn "neu" hatte, sprang er in solchen Situationen auch gerne mal ins Notprogramm - tut er seit 3-4 Wochen nicht mehr.
Jetzt aber zum Thread-Thema:
Unser Auto läuft eigentlich ganz vernünftig - eigentlich. Wenn ich aber aus dem Stand "mal eben" flott losfahren will, passiert gar nix. Er fährt ganz sinnig wie so ein 80-jähriger Rentner an und ist wohl der Meinung "mach ich es heute nicht, mach ichs eben morgen". Wenn ich normal losfahre, dann Gas gebe bis zum Kickdown (diesen aber nicht drücke) und dann das Gaspedal langsam loslasse, kommt ein Moment, wo er plötzlich meint losrennen zu müssen. Das ist auf der Autobahn auch der Fall. Bei ca 120 geht er in den 4. Gang (ohne Kickdown). Ich gebe Vollgas, er gibt ganz gemütlich Gas. ABER: Ab einer Drehzahl von ca 3500 rast der auf einmal wie von 1000 Teufeln gehetzt. Ab dieser Drehzahl hat der auf einmal Power - darunter NICHTS.Habt Ihr dafür eine Erklärung? Hatte mal meinen "Apfel" mit "DashCommand" benutzt, bekam aber nur die Fehlercode für "Throttle-Valve". Leider alles weg, da ja ne neue IOS rauskam.
Zur Info: 318i Bj 04/98 mit M43-er Maschine ca 112Tsd-Km - Nein Fehlercode-Auslesen habe ich noch nicht machen lassen, kommt aber noch. Spätestens am 03.05
Achso ja, bis November 13 Scheckheft allerdings bei Hyundai
Hoffe auf ganz ganz viel nützliche Antworten, bei denen die Reparatur nix (oder kaum was) kostet
Danke Euch im voraus
-
Schon geschehen
Danke, RitaÜsch bekreiv des nett, koi Sau ausser mir, uss Fishtown dobai ????
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
-
Wüsti kommt auch noch + Kinder
Klasse, werden ja immer mehr. Wird auch mal Zeit; bei über 24Tsd Mit- und ohne GliedernSollten mal die Liste aktualisieren