Coole Sache. Neco, du bringst mich da auf dumme Gedanken
Ich hoffe, dass die Kombination so stark ist, um meine Heckklappe mit AC Schnitzer Heckflügel hochzudrücken
Den Druck soll man ja angeblich mit Unterlegscheiben erhöhen können
Coole Sache. Neco, du bringst mich da auf dumme Gedanken
Ich hoffe, dass die Kombination so stark ist, um meine Heckklappe mit AC Schnitzer Heckflügel hochzudrücken
Den Druck soll man ja angeblich mit Unterlegscheiben erhöhen können
Steht alles im Kfz-Schein. Manch einer wird dir das aus dem Kopf sagen können - Kontrolle ist aber bekanntlich besser
Bei unserem vorherigen Fahrzeug hatten wir mal ein Leck im Kühlsystem. Der Kühler war komplett leer. Wir haben dann zuerst
http://www.aral.de/shop-und-bi…/aral-pflegeprodukte.html (unter Technische Produkte das mittlere davon) benutzt und den Rest mit
http://www.aral.de/shop-und-bi…e/aral-schmierstoffe.html (unter Kühlerfrostschutz) dem oberen aufgefüllt. Also nix mit Wasser oder so.
Ja, ok. Ich hab mir auch die ABE´s von den Felgen aus dem Internet ausgedruckt und bisher nie Probleme gehabt.
Reicht dem Prüfer die ausgedruckte ABG oder sollte ich doch besser das original bestellen?
Gute Frage. Bestenfalls mal eben beim TÜV anrufen. Falls die doch ein Original haben möchten, musst du wenigstens nicht zur Nachprüfung. Wenn denen ein Ausdruck reicht, ist es ja auch ok. Notier dir aber den Namen vom Prüfer, falls du da anrufst; nicht dass ein anderer dann sagt "das machen wir nur mit dem Original".
Werde dann berichten wie's ausgegangen ist.
Das wäre nice.
Ich bezog mich auf den Kühlmitteltausch im Serviceheft. Hätte ja sein können, dass die damit das Kühlmittel der Klima meinten. Darauf war meine ganze Frage ausgerichtet. Bei unserem Vorgängerauto war das auch ein Kühlmittel und kein Kühlgas; wurde im Serviceheft unter "Kühlmittel der Klimaanlage" geführt. Ich wüsste auch nicht, dass dort ein Kühlmittel des Motors aufgeführt gewesen wäre. Wieso sollte man das bei einer Inspektion tauschen? Deshalb würde ich davon ausgehen, dass die die Klima meinten; und da ist mir die Farbe doch vollkommen wurst