Beiträge von patrick1979

Ich wollte am Wochende eigentlich anfangen, alles einzubauen. Ich habe jetzt fast alles komplett wie Kabelbaum, Türkabelbäume usw. Jedoch bleibe ich noch am Raumklangschalter irgedwie hängen. Ich habe mich dazu entschlossen den einzelnen Taster zu verwenden, den Taster habe ich auch hier. ich wollte jetzt die weiteren Kleinteile bestellen und zwar

-Universal-Buchsengehäuse uncodiert 6 POL. MQS 61136954554

und dazu wollte ich noch die passenden Kabel dazu bestellen als Meterware. Könnte mir da eventuell jemand die Kabelfarben sagen die ich brauche bzw. eine
    alternative ???

Und was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen macht ist die verlegung des Kabels für den Raumklang. Ich muss beim Verstärker in Pin 15 von dort aus in den 6 Poligen stecker, in welchen Pin muss ich da ?? und dann ????
    Muss ich noch für die Kabel irgendwas dazubestellen wie Steckverbinder, Buchsenkontakt oder ähnliches???

Würde mich freuen, wenn mir da jemand bei der letzten Hürde helfen kann.

Hallo erstmal Danke an alle für die Info´s

Ob ich mir den Einbau zutraue ? Ja den traue ich mir zu.Ich bin zwar kein Speziallist was Kabelverlegen usw. angeht aber ich denke das bekomme ich hin. Ich habe mir jetzt noch die passenden Türkabelbäume besorgt und somit denke ich habe ich alles zusammen. Das einzige was mir noch etwas Kopfschmerzen macht ist der Raumklangschalter. Ich habe hier zwar ein Schaltzentrum mit dieser Lautsprechertaste ( Bild 6 ) aber nun ist meine Überlegung, es müsste ja auch funktionieren, wenn ich mir ein Einzeltaster hole, dann brauche ich nicht das ganze Schaltzentrum einbauen. Würde das klappen?
    Ich bräuchte ja dann eigentlich "nur" den Einzeltaster mit einem Kabel den Verstärker versorgen PIN 15 und dann noch ein weiters kabel für Strom ??? das habe ich bis jetzt noch nicht rausfinden können eventuell kann da jemand weiter helfen.
    Oder doch lieber Das Schaltzentrum einbauen, aber welchen Stecker brauche ich da ? ( Teilenummer ??? )
    Würde mich auf weitere Info´s freuen.

Mfg
    Patrick

Hallo

ich möchte mir gerne das H&K System einbauen zur Zeit habe ich das Dynavin N6 mit den Serien Lautsprechern drin verbaut ich habe kein BM54 oder so sondern einfach nur die Heckscheiben Antenne mit dem Verstärker und dem Entstörfilter. Der Radio Empfang lsst bekannter maßen zu wünschen übrig. Mit demDynavin ist es etwas besser geworden aber auch nicht grade prickelnd.
    Ich habe auch das H&K System hier schon liegen mit dem Kabelbaum der auch aus einem Touring stammt.
    Nur wie um Himmels willen komme ich vonder Tür in den Mittel und Hochtöner. wie ich von dem Kabelbaum ind die Tür komme kriege ich hin aber wie von da aus weiter :?:
    Brauche ich da auch nochmal extra Kabel oder reicht es auch aus 2 Kabel in die Buchse von der Tür zu stecken wo diebeidenpins sind?? wie komme ich zur Heckscheiben Antenne oder besser gesagt was ich ich hier mchen damit der Radio Empfang besser wird ? Ich habe vorne nur DSC was brauche ich da für Kabel damit ich das Schaltzentrum mit DSP nutzen kann
    Ich hoffe die Bilder geben etwas hilfestellung bei dem ganzen durcheinander. Ach so . Ich fahre ein 320i Touring 2001 M54

Ich wüde mich sehr freuen wenn ich sachliche Tipps bekommen könnte

Hallo,

Ich babe bei mir im Touring das Orginale CD Buisness ( 17 Pin ) verbaut. Nun möchte ich mir gerne ein Navi einabuen entweder das Orginale 16:9 oder eben ein von diesen China Navi´s mit Android, gleichzeitig möchte ich mir ein Harman und Kardon Soundsystem einbauen. Das Soundsystem + Verstärker und den Kabelbaum habe ich.
    Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich ein China Navi einbaue unterstütz dies auch H & K ???? oder braucht man falls es nicht unterstützt wird wieder ein anderen Kabelbaum ? oder Adapter ?
    Für das orgiale 16:9 spricht natürlich es ist Orginal, aber da braucht man ja noch den Navi Rechner ( MK 4 ). Ein Nachteil finde ich auch das die Technik etwas veraltet ist.

Also hat jemand hier ein China Navi + H & K verbaut und kann Tipps geben???

Ins Auge gefasst habe ich wie schon erwähnt ein 16:9 und diese beiden hier

ERSIN

XTRONS

vielleicht ist hier ja jemand der eins von den beiden schon hat und auch H & K verbaut hat und könnte ein paar Tipps geben, oder einfach nur Tipps bzw. alternativen

Gruß

Patrick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

da mein Auto zum Tüv muss und vorne die Leuchte der Bremsklötze am leuchten war, und immer noch leuchtet, trotz neuen Sensoren, wollte ich die Klötze wechseln und dabei ist mir aufgefallen das die Dichtungen am Bremskolben schon zu sehen waren. Also habe ich mir das Reperatur Kit bestellt und habe alle 4 Bremsättel überholt und habe gleichzeitig alle 4 Bremsschläuche erneuert.
    Nun habe ich folgendes Problem mit dem Bremspedal und zwar kann ich das Bremspedal bis zum Boden drücken.
    Die Sättel habe ich so überholt wie es im TIS steht und entlüftet habe ich mit einem manuellen Bremsflüssigkeits wechsel Gerät.
    Hat jemand eine Idee was ich eventuell Falsch gemacht habe? oder soll ich einfach nochmal entlüften?
    Im TIS steht das man das Bremspedal beim ausbau verkeilen soll wenn man die Schläuche abschraubt, damit keine Bremsflüssigkeit die ganze Zeit läuft.
    Kann es sein das dabei das Rückschlagventil ein abbekommen hat? oder sogar der ganze Bremskraftverstärker??

würde mich auf hilfreiche Tipps freuen.

Hallo,

Das Lager ist richtig drauf und die Welle war schon Markiert. Im Teilekaterlog ist angegeben das es noch zwei Unterlegscheiben gibt die zwischen Lager und Karosserie kommen die habe ich mitbestellt und auch verbaut, die waren aber bei alten Lager nicht verbaut, vielleicht liegt es ja auch daran. Wie gesagt, ich werde heute nochmal alles auseinander bauen, bräuchte nur ein Tipp, wenn ich die Welleuch am Diff abnehme ob ich da auch markieren muss oder später bei Einbau über die Kreugelenke gehe.

MFG
    Patrick

Hallo,

und weiter gehts :wall: Ich habe mir ein neues Mittellger besorgt und alles nochmal neu gemacht jetzt ist dieses Geräusch weg :applaus: aber das Lenkrad vibriert sehrstark ab ca. 100 KMH beim weiteren lesen in Foren deutet dies ja daraufhin das ich sie FALSCH zusammengesteckt habe, ist dies richtig ?
    Ich bin mir aber sicher das diese beiden weisse Punkte auf einer höhe sind.
    Was mir beim aufpressen bzw. aufklopfen des neuen Mittellagers aufgefallen ist das auf der Verzahnung ein paar kleine einkerbungen bzw. beulen zu sehen sind, könnte es davon kommen?
    Ich werde morgennochmal alles auseinandernehmen. Diesmal habe ich mir vorgenommen die komplette Kardanwelle abzubauen, neue Schauben für hinten am Diff habe ich schon, was gibt es noch zu beachten wenn ich die Kardanwelle komplett abschraube, muss hinten am Diff auch markiert werden?
    Was könnteschlimmsten Fall passieren wenn ich so weiterfahre?

Ich hoffe das ich noch ein paar Tipps von euch bekommen werde

MFG
    Patrick