Beiträge von W203

    Ganz ehrlich sehr schwierig. Was für den Wagen spricht ist die Laufleistung, was mich sehr stören würde wäre das Automatikgetribe aber geschmacksache. SInd die Kilometer nachweisbar und was für Vorbesitzer hate der Wagen ? So grob würde ich ca 4000-6000 sagen ..


    Gruß

    So habe jetzt die Leitungen kontrolliert diese sind i.o. kann leider nicht die Leitungen vertauschen wie ich es vor hatte den mir fehlt das Spezialwerkzeug. Habe auch keine weiteren defekte sehen können. Somit muss ich leider das Steuergerät und die hydraulikeinheit als Fehlerquelle in betracht ziehen. Habe auch schon relativ viel über defekte MK60 Steuergeräte gelesen. Da das Mk60 in anderen autos auch verbaut wurde weiß einer ob man diese z.B. von Vw in meinen BMW einbauen kann ? Kennt jemand einen guten reparaturbetrieb für Steuergeräte oder gibt es alternativen ?


    Gruß

    Moin


    Typische Schwachstellen sind bei diesem Motor die drallklappen ich weiß nicht genau ab wann die gummierten Klappen verbaut worden sind ansonsten ein sehr guter Motor. Verbrauch liegt bei mir so 5,2-6 Liter auf 100 km habe aber ein coupe.


    Klar kannst du das Kassetten Radio umbauen gegen ein neues. Ist halt nur eine Kostenfrage.


    Gruß

    Dankeschön Dani für deine Mühe das müsste dieser Stecker sein. Ich habe etliche Threads schon gelesen und mein Problem liegt nicht an einem defekten Drucksensor beide sind intakt habe die Werte auch auslesen können. Siehe meine Beiträge vorher habe ich herausgefunden das es definitiv an der leitung bzw. am stecker liegt oder am Steuergerät was ich weniger Hoffe deshalb versuche ich erstmal mein Glück an der Leitung und am Stecker.


    Wie kann ich mir das Vorstellen mit den Buchsenkontakten habe ich dann für jede Leitung so einen Kontakt und Quetsche diesen dann und stecke den Kontakt dann in die Buchse ?


    Gruß

    Nach dem Tausch des Drucksensors war ja auch für 3 Monate ruhe, und dann kam es wieder..



    Kann mir jemand die Teilenummer nennen für diesen Stecker leider steht keine Teilenummer bei oder ich habe sie nicht gesehen.




    X1747
    Bauteilstecker (3-polig, natur), Drucksensor 1


    Gruß

    SO habe was neues herausgefunden Drucksensor 1 ist nicht defekt habe die Stecker untereinander vertauscht. Die Fehlermeldung kamm nach einiger Zeit wieder und laut inpa ist es jetzt Drucksensor 2. Jetzt kann es nur noch an der leitung oder dem Stecker liegen (hoffe ganz fest nicht am Steuergerät). ^^


    Dann habe ich im Sommer den drucksensor 1 umsonst ausgetauscht. :(


    Gruß