Siehste, ich hab auch auf die "Aussitztaktik" gesetzt und bisher ist´s nicht wieder aufgetreten. War nur blöd das ich in dem Monat HU hatte.
DSC Probleme
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Nach dem Tausch des Drucksensors war ja auch für 3 Monate ruhe, und dann kam es wieder..
Kann mir jemand die Teilenummer nennen für diesen Stecker leider steht keine Teilenummer bei oder ich habe sie nicht gesehen.
X1747
Bauteilstecker (3-polig, natur), Drucksensor 1Gruß
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das "müsste" laut Internet der hier sein
61138365348
aber ohne Garantie, weil im Teilekatalog nicht direkt ersichtlich. Im Zweifelsfall auf dem Stecker schauen was draufsteht. (muss eig draufstehen)
Passende Pins wären dann:
61130005199 (0,2-0,5qmm) und 61130006665 (0,75qmm) -> keine Ahnung was da verbaut ist. So Spässchen wie DSC besitze ich nicht -
das "müsste" laut Internet der hier sein
61138365348
aber ohne Garantie, weil im Teilekatalog nicht direkt ersichtlich. Im Zweifelsfall auf dem Stecker schauen was draufsteht. (muss eig draufstehen)
Passende Pins wären dann:
61130005199 (0,2-0,5qmm) und 61130006665 (0,75qmm) -> keine Ahnung was da verbaut ist. So Spässchen wie DSC besitze ich nichtÄhm Ihr redet jetzt schon vom Drucksensor unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälter, denn das wäre Sensor 1.
@ Dani das ist die Teilenummer vom DSC-"Knopf"
Die richtige Teilenummer wäre:34521164458
Das ist der Richtige Sensor, beim E46 sehr cool gemacht beim E90 richtig beschissen. So einen hatte ich dieses Jahr bei mir mit dem selben Fehler.
Nur ist dort der Sensor im Hydroaggregat verbaut... -
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also bei mir ist das kein DSC-Knopf, sondern das Steckergehäuse vom Stecker des Drucksensors, welchen meines Wissens haben wolltest.
Bildschirmfoto 2014-11-18 um 09.54.53.pngDen Drucksensor im ETK zu finden ist wohl eher weniger die Kunst
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Okay gut da hast du recht...das hat er verlangt, aber das der Kaputt geht das habe ich noch nie gesehen! Selbes Problem Sogar auch eine Limo.
Also ich hatte den Fehler oft beim 46iger aber das der DSC Schalter oder die Buchse defekt sind, das glaub ich nicht.
Und es ist auch keine Kunst auf Elektrik und Diverse schalter zu klicken um das "Universal-Buchsengehäuse uncodiert" zu finden
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Dann such du mir mal die eindeutige Stelle im ETK die zeigt, dass der Stecker der richtige für den Drucksensor ist, dann kannst mir vlt. noch was beibringen statt nur rumzulabern
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Dankeschön Dani für deine Mühe das müsste dieser Stecker sein. Ich habe etliche Threads schon gelesen und mein Problem liegt nicht an einem defekten Drucksensor beide sind intakt habe die Werte auch auslesen können. Siehe meine Beiträge vorher habe ich herausgefunden das es definitiv an der leitung bzw. am stecker liegt oder am Steuergerät was ich weniger Hoffe deshalb versuche ich erstmal mein Glück an der Leitung und am Stecker.
Wie kann ich mir das Vorstellen mit den Buchsenkontakten habe ich dann für jede Leitung so einen Kontakt und Quetsche diesen dann und stecke den Kontakt dann in die Buchse ?
Gruß
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So habe jetzt die Leitungen kontrolliert diese sind i.o. kann leider nicht die Leitungen vertauschen wie ich es vor hatte den mir fehlt das Spezialwerkzeug. Habe auch keine weiteren defekte sehen können. Somit muss ich leider das Steuergerät und die hydraulikeinheit als Fehlerquelle in betracht ziehen. Habe auch schon relativ viel über defekte MK60 Steuergeräte gelesen. Da das Mk60 in anderen autos auch verbaut wurde weiß einer ob man diese z.B. von Vw in meinen BMW einbauen kann ? Kennt jemand einen guten reparaturbetrieb für Steuergeräte oder gibt es alternativen ?
Gruß