Ich seh schon ihr seid echt gut dabei. Gefällt mir! und ich bedanke mich für eure rege Teilnahme.
Den Dreisatz beherrsche ich soweit. Wie Flo330i richtig erkannt hat, habe ich das bereits gemacht.
Die 10,7l kommen von eben diesem Messwert nur dass es nicht 100,0km waren sondern 168km.
Auf diese 168km habe ich exakt 18,2l Diesel verbraucht.
Okay ich habe die 168km auf 170km gerundet weil ich das letzte mal nicht direkt an der Tankstelle auf 0 gedrückt hatte sondern erst 500m danach.
Exakt sind es also sogar 10,8l
- laut Bordcomputer 8,8l
Es hat übrigens an der selben Tankstelle stattgefunden, allerdings eine Säule nebenan.
Da ich das aber ausschließen wollte war das auch der zweite Test und der erste lag nach 140km Autobahn pur bei einem Verbrauch von etwas über 8l auf 100km.
Okay zurück zum Thema... ich habe leider so einfach nicht die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen. Dazu müsste ich mal zum BMW Händler und ich schätze das kostet bestimmt wieder nen kleinen Haufen.
Aber wahrscheinlich komme ich nicht drum rum um es mal ausschließen zu können, dass da irgendwas ist.
Wird dabei auch angezeigt wenn in einem der von rol.x aufgezählten Dinge der Fehler liegt?
Die Abweichung des Bordcomputers macht mich irgendwie auch nervös... hab schon einiges dazu gelesen und 1l wäre ja schon
aber 2???okay, dann soll er aber 4l anzeigen...
Okay, also so Dinge wie die Zündkerzen wechseln etc. bei nem Benziner gibts bei nem Diesel wohl nicht so einfach, die den Spritverbrauch ausmachen könnten oder?
Gruß Simon