Hallo,
Ich war in der Werkstatt zum Spureinstellen und da hab ich diese Lamellen gesehen, schöne Technik!
Vielen Dank für die Infos
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo,
Ich war in der Werkstatt zum Spureinstellen und da hab ich diese Lamellen gesehen, schöne Technik!
Vielen Dank für die Infos
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ja genau die vier großen Lamellen in der Kühlerzarge. Mich hat die funktionsweise interessiert.
Hallo,
heute habe ich gesehen, dass hinter meinem Kühler drei große Lamellen sind, die beweglich schienen. Mich würde mal interessieren, wie das funktioniert. Weiß jemand, wann die sich schließen bzw. öffnen?
Gruß Rafael
Also ich hab 225/45 17 Zoll drauf, und das bleibt auch so
Hallo,
ich habe mal im Katalog geschaut, ich habe die Styling 44 auf meinem Fahrzeug. Vielen Dank für die Infos!
Gruß Rafael
Ah, vielen Dank, muss ich gleich mal schauen, wenn ich daheim bin.
Hab mich nur gewundert, dass die Reifengröße nicht im Schein eingetragen ist, dachte, dass die montierte Reifengröße IMMER im Schein eingetragen sein muss...
Hast du mir vielleicht auch eine Empfehlung für einen guten/günstigen Felgenreparaturbetrieb? Mit meinen hat der Vorbesitzer gern mal das Fahrzeug an Bordsteinen abgebremst...alle vier rundum zerkratzt.
Hallo,
ich habe zur Zeit auf meinem BMW Winterräder in der Größe 195/65R15 drauf. Nun möchte ich die Sommerräder montieren, diese haben die Größe 225/45ZR17 und die Felge ist eine 8J17H2. Leider ist die Größe nicht im Fahrzeugschein eingetragen und ich hab auch keine Papiere zu den Felgen vom Vorbesitzer bekommen, es sind aber original BMW-Felgen.
Der Vorbesitzer ist so rum gefahren, ist das alles legal so? Also ohne Eintragung oder Papiere oder so?
Gruß Rafael
Hallo,
ich kann die Aussage von driver88 bestätigen, habe auch das 5-Ganggetriebe und hatte zuvor einen Golf 4 mit 5-Gang-Schaltgetriebe. Bin beide Fahrzeuge etwa 2 Monate abwechselnd gefahren, bis ich den Golf neulich verkauft hatte. Beim Golf war das Getriebe deutlich präziser zu schalten und beim BMW jetzt "verschalte" ich mich desöfteren. Sprich von unten kommend, aus dem 2ten in den Dritten erwische ich gern mal den 5ten oder aus dem 4ten kommend wirds gern mal der 3 statt dem 5ten Gang und umgekehrt. Da scheint garkeine saubere, ich nenn sie mal, Führung zu sein, der Schaltknüppel lommelt so undefiniert rum.
Das ist ziemlich ärgerlich und hat schon öfters zu hohen Drehzahlen geführt, vor allem wenn man`s etwas eilig hat.
Schade, dass da BMW gerade bei der Schaltpräzision so nachlässt im Gegensatz zu VW, ich hatte es anders herum erwartet. Und der BMW hat aktuell 172TKM, der Golf hatte 226TKM...
Gruß Rafael
Ja, genau, sportlich abgestimmt ab Werk. Irgendwas stand da in der Ausstattungsliste mit sportlichem Fahrwerk, die genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht, aber ein M-Fahrwerk ist es nicht.
Hallo,
danke für die Antworten an alle! Also kann ich die Federn nicht drin lassen, ok, kosten ja nicht die Welt.
Ich habe übrigens kein M-Fahrwerk oder eins aus dem Zubehör sondern mein Fahrzeug wurde mit einem originalen Sportfahrwerk ausgeliefert. Es hat nun 170TKM runter. Habe übrigens vorletzte Woche beide Querlenker vorne tauschen müssen, war ca. ein Zentimeter Spiel. Scheißteuer das Ganze. Die Domlager seien auch bald fällig, die würde ich dann beim Federn/Dämpfertausch natürlich gleich mitmachen lassen.
Outsider boo: für mich sind Fahrwerksteile halt Verschleißteile, ich kauf ja auch keine gebrauchten Bremsscheiben. Wenn ich mir schon die Mühe mach und das Fahrwerk ändere, dann kauf ich lieber Neuteile und weiß, dass alles ok ist. Will damit natürlich nicht sagen, dass deine nicht ok seien...