Beiträge von joe92

    Hi Leute.


    Ich hab da ein kleines Problem. Und zwar ist an meinem 330i der hintere linke Stoßdämpfer ziemlich stark verrostet, so dass ich die Dämpfer der Hinterachse beide tauschen möchte. Im Internet generell und in diversen Foren findet man immer wieder widersprüchliche Antworten und Meinungen auf meine Frage: Welche Stoßdämpfer von Sachs oder Bilstein sind denn nun die äquivalenten zu den Dämpfern die im M-Paket II verbaut sind? Oder bleibt mir keine Wahl und ich muss beim Freundlichen bestellen gehen?


    Es ist mir unangenehm zu fragen da es schon so viele Threads dazu gibt aber ich finde keine eindeutige Antwort.


    Danke euch! :)

    Danke Flo. Habe zur Besichtigung einen befreundeten Kfz-Gutachter dabei gehabt. Wir haben die Spaltmaße überprüft und den Wagen auch auf ner Bühne gehabt. Es waren bis auf doe Reflektoren keine Hinweise auf einen Unfall zu finden.


    Ps. Tut mir Leid falls ich auf deinen Hinweis nicht schriftlich reagiert hab, habe ihn aber gelesen und zur Kenntnis genommen :)


    Joe

    Danke :) Den Wagen stelle ich selbstverständlich vor sobald er bei mir aufm Hof steht :)


    Der Schwarze Dachhimmel sieht nur auf den Bildern hell aus. Ist wohl mit Blitz fotografiert worden. Auf jeden Fall hat er ihn ;)
    Das Einzige was fehlt ist die Abrisskante aber mMn nicht weiter tragisch.


    Joe

    So, hier einmal die versprochenen Neuigkeiten.


    Ich hab mir den Wagen am Freitag angeschaut und alle Checkpunkte abgearbeitet die ich nicht vergessen habe :D Die darauf folgende Probefahrt war auch ohne Zwischenfälle und so hab ich den Wagen nach erfolgreicher Preisverhandlung angezahlt :) Kriegt jetzt noch TÜV neu und dann kann ich ihn Ende der Woche abholen :)


    Joe

    Coupe fan. Ich kann mich auch irren aber ich meine, dass man die abwählen konnte. Angaben ohne Gewähr :D


    @e36-e46. Ist auch ein guter Einwurf. Aber genau wird man es wohl nie erfahren. Die Hauptsache ist, dass es kein bumms war :)