Super, danke.
Dann bin ich ja super vorbereitet.
Wenn ich den Kabelquerschnitt weiss, Frage ich dich nochmal wegen der Sicherung. Ist mit auch lieber.
Beiträge von M.tech
-
-
Bisher noch nicht, die Endstufe sollte aber voreingestellt sein, ist ja gebraucht.
Ich dachte wir fangen so bei 2/3 Last an und schauen dann?
Oder wie sollten wir vorgehen?Aber schonmal vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Deine Ratschläge helfen mir wirklich.
Edit: ich denke ich komme mit dem Kabel auf unter 30 cm. Sodass keine Sicherung nötig ist. Wennicht melde ich mich nochmal wenn ich den Kabelquerschnitt weiss.
-
Ich wollte den Einbau alleine, bzw. Mit einem Freund machen. Ich bin im allgemeinem nicht doof, das Radio habe ich auch mitsamt einer Rückfahrkamera angeschlossen bekommen. Außerdem gibt es einige sehr gute Anleitungen im Netz.
Ich denke ich werde das alles ganz gut hin bekommen. Das mit den 30 cm stimmt ich habe gerade mal nach geschaut. Wie stark müsste dann die Sicherung sein?
Was sollte gegen einen Einbau alleine sprechen?
-
Du meinst nicht die Sicherung am Verstärker. Ich glaube ich habe dich nicht verstanden? Welche Sicherung meinst du? Eine direkt an der Batterie?
-
Ah ok, ja das ergibt Sinn mit dem Prozessor.
Ja ich denke die 4 mm² kommen an das Frontsystem und die 6 mm² zum Sub. ( Ich muss vorne ja auch noch die Kabel an der Tür durch bekommen.)Wegen dem Stromkabel schaue ich mal danke für den Tipp. Die Sicherung kann ich auch erst bestimmen wenn die Anlage da ist.
Der Verstärker ist aber doch ein Digitaler, oder?
Der Besitzer schickt mir einen Kondensator mit der neu 80€ gekostet hat, ich schaue dann mal welcher das ist.
Wenn dies nicht funktioniert, Schliesse ich noch eine Batterie, selbstverständlich mit Relais, an. Der Verkäufer meinte aber das es so geht. Er musste noch nicht anschieben.
-
Das Paket kommt hoffentlich morgen.
Und der Subwoofer wird gebrückt.
Edit: Ah ok das mit hu dachte ich mir schon. Ja mal sehen wie sich das Erisin mit der Anlage schlägt. Zur Not kommt noch ein Soundprozessor dazwischen.
Ich weiss nicht genau für was die Kabel sind, ich denke aber für die Lautsprecher, kein Strom. Aber der Verkäufer meinte bei ihm lief alles 2 Jahre ohne Probleme.
-
Hey,
der Besitzer meinte, es seien 4 Quadrat und 6 Quadrat Kabel aus Vollkupfer.
Was meinst du mit: je 500 Watt 1F? Für was steht die Abkürzung und die Abkürzung HU?
Ich bin gerade erst dabei mich mit dem Thema zu befassen, deshalb bitte ich die Frage zu entschuldigen.Edit: Als Radio habe ich ein Erisin 7212, Soundtechnisch vielleicht nicht das Beste, aber ich wollte eines welches gut zum Interior passt.
-
Hey,
danke für die Infos. Ich habe mir letztes Jahr erst eine neue 77Ah Exide Batterie geholt. Meinst du nicht das reicht aus?Ich habe für alles incl. Versand einer Rolle Alu Butyl, die MDF Ringe, einen Kondensator und Kabel 570€ bezahlt.
-
Hey,
ich komme günstig an einen
VBP Plus MK2 Subwoofer und
ein Audio System X-ion 165 Frontsystem.Passen die Boxen zu dem Sub, oder sind sie unterdimensioniert.
Der Besitzer hätte noch einen Audio Sytem 165.4 Verstärker meinte aber der ist zu schwach für den Sub.
Ich bin Anfänger, könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Vielen Dank
MfG -
Man lernt nie aus.
Danke für die Info.