Beiträge von Vectra93

Danke an Stefan,Pady und Tommy.
    Jetzt kann ich eeendlcih ruhiger schlafen ;) Habe ja M47N Schaltgetriebe und die Klappen sind/kamen da ja nicht mehr rein.

Werde nächste Woche dann alle Dichtungen der Ansaugbrücke wechseln lassen und schaue trotzdem nach :D

Danke Euch für die Hilfe und noch ein schönes WE.
    Charly

Hallo Jungs,
    habe mir alle Beiträge gelesen und trotzdem net schlau geworden ;(
    Besitzte den Touring,318d ,Schaltgetriebe (Produktion Woche 53/Jahr 2003) ,BJ. 01/2004 und haben den M47N Motor,
    Habe ich auch die Drallklappen drin?Hier haben ja bzw. reden alle über 320d Motoren.
    Da ich bald was am Ansaugbrücke machen lassen muss,würde gerne wissen ob ich dann gleich die Teile raushauen soll,wenn welchen vorhandensind.
    Wenn ja,sind es die 22mm oder die 33mm?

Danke und Grüße

Servus allerseits,

war heute beim :) Vorort und mir wurde bestätigt,dass Ansaugbrücke gemacht werden soll(Teilenummer : 11 61 7 800 578 )
    D.h. hinter "Ansaugkorb" oder "Sammel für Ansaugluft" steck,wie ihr auch vermutet habt, wirklich die Ansaugbrücke.

Warum einfach,wenn es auch kompliziert geht ?(

Schönen Tag.

Danke für die schnelle Antwort.
    Das ist dann die Nummer 1 auf dem Bild--->Ansaugleitung(270 Euro).

Nee nee LMM war nicht diue Rede.Es ging ursprünglich um ÖL-Verlust und was dann gemacht werden sollte.
    Er sagte jetzt nur,dass der Sammler für Ansuagluft gemacht werden soll(kosten 750 Euro) Teile mit Einbau.

@Niemeand:
    So Meister,habe eben endlich mit :) gesprochen und habe geftrag,was sich hinter Begriff "Asnaugkorb" versteckt und was alles gemacht/getauscht werden soll.
    Er sagte dann, Ansaugkorb wäre umgangssprachlich bei denen und damit wird "Sammler für Ansaugluft" gemeint und dies musste bei mir gemacht werden.
    Eine Frage noch: Habe den Sammler leider hier nicht gefunden.Kannst Du mir evtl. schreiben,wo genau das sich Ding befindet?

http://de.bmwfans.info/parts/c…3/december/browse/engine/

Danke nochmal für deine Hilfe.

...das glaube ich Dir aufs Wort.
    Was soll ich dazu sagen,wenn die Pappnasen :) sowas auf Original-Rechnung unter Bemerkung schreiben?Dafür noch 750 Euro für Reparatur verlangen.
    Ich denke mir,wie ich auch im ersten Beitrag geschreiben habe,dass es mit Ansaugbrücke/AGR/ÖL-Abscheider usw. zu tun hat.

Daher die Frage hier an Profis :rolleyes:

Nein,so war es auch nicht gedacht ;) Auf meine Rechnung unter Bemerkung steht wortwörtlich:
    Öl-verlust -->Ansaugkorb muss gtauscht werden.
    Daher dachte ich Ihr wisst ,was das ist.Wenn schon "offiziell" vom Ansaugkorb gesprochen/geschrieben wird.