Hallo Zusammen!
Habe nun den Riemenspanner gewechselt und dabei auch eine neue Umlenkrolle und einen neuen Keilrippenriemen reingemacht...
Beim Rausmachen habe ich schonmal ein Problem gesehen, nämlich die Schraube, welche die Stange von der Spannrolle halten sollte war nicht mehr drin! Das Ding hat vermutlich gehalten, weil es schon immer drin war und "festgeklebt" war... Hat aber entsprechend etwas gewackelt. Konnte es dann mit einem Brecheisen und sanfter Gewalt rausholen... Habe zusammen mit dem neuen Spanner natürlich auch eine Schraube reingemacht und das Ganze ordentlich geschmiert, ich hoffe, dass ich die Schraube nicht verliere, da ich leider kein LockTite zur Hand hatte...
Der Riemen flattert immer noch etwas, und die Spannrolle gleicht aus, aber ich denke es ist besser geworden, und ein bisschen darf sich der Riemen ja auch bewegen, oder?
Noch ein Nachtrag zu der Anleitung die Jörg verlinkt hat (Vielen Dank dafür! ) :
Die Lichtmaschine muss laut Anleitung zur Seite geklappt werden. Leider geht da nicht viel, weil sie dann an der relativ dicken Plus-Leitung hängt, und der Hohlraum nicht wirklich reicht um den Riemenspanner raus und rein zu bekommen, sowie die Schraube von hinten zu befestigen... Daher muss man auch das Plus-Kabel abschrauben. VORSICHT! Vorher die Batterie einseitig abklemmen und gegen versehentlichen Kontakt sichern!! Sonst könnte es vermutlich gut funken...
Dann kippt die Lichtmaschine gut auf die Seite und man kommt einigermaßen dran... Ist aber trotzdem ziemlich mühsam.
Danke für die Ratschläge! Ich hoffe, jemand anders kann auch davon profitieren!