Beiträge von atz3n

    So da ist der Stecker, also die Verteifung ist nur an der Oberkante warscheinlich doch keine Silicondichtung.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140114/n8db5jrm.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140114/9c9g42r5.jpg]


    Dann hat mir am WE nicht noch die Lüftungsendstufe den Geist aufgegeben :cursing: , ich greif nur in die Scheiße .


    Wie sind eigentlich die Vanos Verstelleinheiten an der Nockenwelle arretiert haben die ne Nut? Ich werde aus dem was ich sehe nicht schlau kann mir wer helfen ?
    Ma schnell abschrauben ist ja auch nicht.


    [Blockierte Grafik: http://image5.sahibinden.com/photos/62/69/31/122626931kco.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.h2motors.de/images/produkte/i79/7979-IMG-5610-2.JPG] [Blockierte Grafik: http://images.matthies.de/motomike/0d7/500_6146435b.jpg]


    schönen Abend noch



    MfG atz3n

    Zitat

    Da ist ne Dichtung im Stecker! Mach mal ein Foto von deinem!
    Normal muss die Dichtung am Stecker aber auch nicht getauscht
    werden!

    Sie glänzen komplett mit abwesenheit Bilder gibts morgen. Sieht aber aus als könnten da welche hin passen.



    So wer findet den fehler ?



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140112/ptkeopxu.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140112/6nhuv8qw.jpg
    Schade hab ich mir 4 Zündspulen umsonst gekauft. Steuerkette sieht nicht auffällig aus, hat die eigentlich ein Schloss oder wie bekomme ich die auf wenn ich wöllte? Immer hin weiß ich jetzt was ich für einen Freilauf brauche.





    Kann man die Exenterwelle eigentlich nach oben herrausnehmen? Sieht ja fast so aus die können ja auch nicht zaubern.
    Ich würde wenn erst einmal nur die tauschen.



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140112/kaabmcho.jpg]


    Tja da werde ich wohl erst mal ohne Valvetronic fahren, lohnt es sich zu BMW zu fahren und sich das noch mal anhand der INPA Werte bestätigen zu lassen oder ist das eindeutig bzw. können die das?

    Nein das erkannt man nicht es gibt keine Makierungen außen am Motor.
    Riecht für mich nach einer verschlissenden Exenterwelle ich würde das ding zu BMW bringen ATU ist bei einfachen Auto´s schon überfordert, dann sind sie das bei dem Motor erst recht.


    Mal was ganz einfaches, wie alt sind deine Zündkerzen ?

    Ja an die Excenterwelle habe ich auch schon gedacht. Kann die bis in den Vollhub verschleiß? Ja bestimmt
    Spricht ja dafür, da es geht wenn ich das ValveTronic Steuergerät abziehe.
    Ich habe irgent wie keine lust ohne ValveTronic zu fahren will aber auch keine tausende Euro bezahlen das es wieder geht.:pinch:


    Zündkerzen habe ich nach dem kauf neue rein gemacht. Gibt es für den N42nur die teuren für 60€ 4 Stück oder auch normal preisige?
    Als bei BMW die Rückruf Aktion wegen den Airbags war hab ich mal mit einem der Mechaniker geredet und mein Problem geschildert. Der meinte die hatten bei einem Kunden das selbe Problem und haben zwei Zündspulen getauscht dann ging es wieder.
    Ich habe mir dann noch drei von Bosch geholt und eingebaut hat eine weile was gebracht aber irgent wie auch nicht.




    Hab noch ein paar Bilder der Motorwerte
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140108/5bawopep.jpg]


    Und die Lamdasondenwerte
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140108/vqmonowa.jpg]



    Wird jemand aus dem Klopfsignal Wert schlau ist da ein kurzschluss drin ? Müsste der Fehlerspeicher nicht was dazu sagen oder liegts am iCarsoft i910?

    Ich habe vorm Winter Ölwechsel gemacht.
    Auto hat eine Standheizung ging zwar beim kauf nicht aber jetzt wieder.Und ich mache fleißig gebrauch davon.


    Ich muss am Wochenende eh arbeiten und danach hab ich die Halle für mich, werde mal den Ventieldeckel abnehmen und Bilder machen.(auch von den Zündkerzen)


    MfG atz3n

    Erst einmal Danke an die die hier etwas schreiben. Ich werde mal alles so gut ich kann beantworten.


    Jeder Motor reagiert so auf Falschluft, jedenfalls mit LMM.

    Ich bin noch kein Auto bewust mit Falschluft gefahren.
    Ich hatte vorher ein Motor mit Einer Enspritzdüse und nem MAP Sensor da war das recht leicht zu erkennen.
    Ich hätte nicht gedacht das das bei Drehzahlen von 3000U/Min noch merkbar ist/wäre.


    Also nach dem ich beim ATU Typen war wegen Fehlerspeicher auslesen, hab ich mir ein iCarsoft i910 gekauft.
    Weil ich keinen Laptop habe und mir das mit Kabel und Laptop auch zu windig mit der Software war.


    Das ruckeln ist auch nur ganz leicht. Ich war am Wochenende in Berlin und meinem Copiloten ist es nicht aufgefallen.
    Bzw hat er nicht`s gesagt.


    Ist bei Motorstellung 1 Zylinder auf OT anhand von Makierungen auf Kurbel-/Nockenwelle zu erkennen ob diese Übersprungen sind ?


    MFG atz3n

    Hallo Ich habe mir vor 6 Monaten einen Compact gekauft mit 129TKm.


    Läuft soweit super außer Diverser Öl-Undichtigkeiten die sich aber beheben liesen.
    (Vakuumpumpe,Vanosmagnetventile,Ventildeckedichtung,Nockenwellensensor)


    Habe seit einer Weile das Problem das er beim z.B. 60 in der Stadt ab und zu ruckelt leicht aber warnehmbar.
    War bei ATU fehler auslesen (habe den Zettel leider nicht mehr) Lamdasonde Bank 1 glaube ich.
    Die haben den Fehlerspeicher gelöscht, dann lief er noch schlimmer wie vorher das legte sich dann aber wieder.
    (Problem war aber nicht weg)


    Habe in Bank 1 die Lamdasonde von meinem F Astra eingebaut hat sich aber nicht geändert.
    Sonde vom LC-1 ist ne LSU 4.2 oder so passt halt und ist erst 2 Jahre alt.


    Habe nach einigen recherche mal einen Nockenwellensensor und eine Zündspule bestellt und den
    LMM mit Isopropanol gereinigt.


    Hat alles nichts gebracht wenn ich aber den Stecker der ValveTronic abziehe ist alles in Butter.
    Im Fehlerspeicher steht dann die ValveTronic und der LMM ist das normal (vor allem der LMM)
    Der LMM bringt aber Luftmasse und Temperatur (habe den Stecker mit Kontakspray bearbeitet Problem?)


    Ist die Nockenwellen Spreizung noch aktiv wenn die ValveTronic abgezogen ist ?


    Beim Ventildeckel abdichten habe ich leider nicht nachgeschaut wie die ValveTronic Welle aussieht.
    Die Gleitschiene sah aber noch Gut aus , Kettenspanner ist auch getauscht.


    Wäre für einen Guten Tipp dankbar.