Beiträge von 330_Stefan

    Hallo


    ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon was neues weiß, bezüglich der Kupplung vom SMG. Hat einer schon eine Sportkupplung eingebaut und welchen Erfolg hat er damit? Bei mir schleift die Kupplung wieder. Komischerweise unter Volllast nicht. Ist aber bei normaler fahrt total Nervig und Ruckelig. Weiterhin gute Fahrt. 8)


    Gruß Stefan E.

    Hallo


    Ich habe einen 330i und habe die Leistung auf 300PS gesteigert. Die ersten 10tkm war es kein Problem, danach brauchte das Getriebe unter Volllast 3-5 Sekunden für den Gangwechsel.


    Habe dann eine M3 Kupplungsdruckplatte und eine neue 330i Reibescheibe eingebaut. Funktionierte danach echt super. Auch unter Volllast knackiger Gangwechsel.


    Dann.....wieder nach 10tkm das selbe Problem. Es wurde jetzt an den Getriebepararmetern was geändert. Jetzt Kuppelt das Getriebe wieder einigermaßen ein. Aber lange nicht so gut wie beim neueinbau der M3 Kupplung.


    Ich denke mal die 330i Reibescheibe ist einfach zu schwach für 300PS. Bin auf der Suche nach einer Sportreibescheibe, die in den 330i passt. Falls einer einen Tipp hat, welche passt, der kann ja mal kurz bescheid geben. Wenn ich mehr weiß, dann schreib ich euch.


    Gruß Stefan E.

    hallo vino


    Ich habe auch schon einiges über das SMG I Getriebe gehört. Zu mir sagte mal einer von BMW das wenn es Probleme mit den 1er Getriebe gäbe solle man es gegen ein 6-Gang Schaltgetriebe samt Kupplung tauschen. Was für mich, wenn ich so ein geiles Getriebe hab, keine Alternative wäre. Ich denk mal für dich auch nicht.


    Was der Minutourus geschfieben hat, hört sich sinnig an.


    Ich habe das SMG 2 und hatte nach einer Leistungssteigerung auch Schaltprobleme. Der Schaltvorgang dauerte 4-5 Sekunden. Bei BMW haben die ein EINLERNPROGRAM, bei dem das Getriebe und die Kupplung neu aufeinander EINGELERNT werden. Danach ging es wieder. Der Stand der Hydraulikflüssigkeit ist ebenfalls sehr wichtig. Bei mir war noch zusätzlich der Kupplungsnehmerzylinder undicht(der im Getriebe). Hier ist bei mir Flüssigkeit entwichen und habe es nicht gemerkt.


    Das mit den Aufleuchten der DSC, ABS usw. hatte ich auch schon. Bei mir war die Batterie schwach. Es ging alles normal im Auto und bein Schalten ging der Radio aus und die Anzeigen leuchteten kurz. Habe dann die Batterie getauscht und alles ging normal. Voll der Hammer.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn das SMG geht, ist das echt ein geiles Getriebe und ein echter hingucker. Würde mir wieder ein SMG kaufen.


    Gruß Stefan.

    Hallo


    ich habe schon etwas im Forum rum gelesen, kann aber keine genaue Antwort auf meine Frage finden.


    Kann ich eine M3 Bremsanlage bei meinen 330i einbauen? Habe gesehen, dass die M3 Scheiben zwei Löcher für das Radlager (Nabe) haben haben. Brauche ich irgendwelche besonderen Teile oder passen die Sättel ohne Adapter?


    oder gibt es noch weitere Probleme?


    Die Performance Scheiben sind bestimmt nicht so gut wie die vom M3! ?


    Gruß Stefan.

    Hallo



    War noch nicht ín einer Werkstatt.Wollte wissen ob einer was weiß. Ein paar Antworten mehr, hab ich mir schon erhofft. Werde es wohl dann doch mal beim Freundlichen Veruchen. Melde mich wieder!



    Gruß Stefan E.

    Hallo


    Seit ca. zwei Wochen habe ich das Problem, dass die Gänge unter Volllast bis zu fünf Sekunden brauchen, bis sie volltändig eingelegt sind. Man meint, das er in einen zwischengang schaltet, bis er es auf die Reihe kriegt. Obwohl ich den Sport Modus eingeschaltet habe.:motz: Bei Teillast habe ich das Problem nicht. Wenn ich aber auf der Autobahn richtig Stoff gebe, dann funktioniert es nach ein Paar Minuten manchmal und manschmal nicht. (330i Bj 04/2005)


    Kann mir jemand helfen?


    Danke für jede Antwort.


    Gruß Stefan E. :bmw-smiley:

    Hallo Leute


    Habe seit ein paar Tagen ein Problem bei Nachtfahrt mit eingeschalteten Licht.


    Ich fahre einen E46 330i mit SMG II Getriebe. Wenn ich Nachts mit eingeschalteten Licht fahre und vom 5. in den 6. Schalte, leuchtet plötzlich die obere rechte Reihe im Kombinstrument auf. Also Bremsklotzverschleiss usw.und die Traktonskontrolle auf. Das Navi Proffessional geht aus und und braucht ein paar Sekunden bis es wieder läuft. Am Straßenlicht ist keine Veränderung zu erkennen. Dachte zuerst es ist die Batterie, aber er springt immer Perfeckt an. Kommischerweise ist es nur Nachts. Wenn ich früh am Morgen fahre, ist das Problem noch nicht aufgetreten.
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Ist der Fehler evtl. irgentwo im Fehlerspeicher gespeichert?


    Danke für euere Antworten und Hilfe.


    Gruß Stefan E.

    Hallo


    Wollte mal nachfragen, ob es M3 Spiegel oder M3 Look Spiegel für den E46 Coupe Facelift gibt?
    Ich selbst habe mit Spiegelmemory.
    Bei der Suche im Internet sehe ich nur welche für das Vorfacelift Modell.
    Also nicht passende Kabel und Stecker.
    --Oder kann man das Umbauen?--


    Kann mir jemand helfen? ?(
    Danke im voraus! :P


    Gruß Stefan

    Hallo


    Danke für euere Antworten.
    Die helfen mir echt weiter. Hätte mir ein paar minuten Arbeit erspart, aber jetzt weiss ich wenigstens, wie man den Monitor ausbaut :lol:
    Habt ihr noch eine Ahnung wegen den Spiegeln?


    Gruß Stefan E.