Probleme mit SMG II

• Hallo

Seit ca. zwei Wochen habe ich das Problem, dass die Gänge unter Volllast bis zu fünf Sekunden brauchen, bis sie volltändig eingelegt sind. Man meint, das er in einen zwischengang schaltet, bis er es auf die Reihe kriegt. Obwohl ich den Sport Modus eingeschaltet habe.:motz: Bei Teillast habe ich das Problem nicht. Wenn ich aber auf der Autobahn richtig Stoff gebe, dann funktioniert es nach ein Paar Minuten manchmal und manschmal nicht. (330i Bj 04/2005)

Kann mir jemand helfen?

Danke für jede Antwort.

Gruß Stefan E. :bmw-smiley:

• Hallo,

mein BMW hat die gleichen Probleme, wobei ich hinzufügen muss, dass ich einen SMG1 fahre (325ci Bj. 2002).
    Wie du schon sagst, tritt das Problem manchmal auf und manchmal nicht, ich habe das Gefühl, dass umso länger man ihn fährt, umso häufiger das Problem auftritt.
    Sportknopf hilft bei mir auch nicht viel, jedoch wenn man die elektronischen Fahrhilfen zusätzlich ausschaltet und den Sportknopf einschaltet, dann "fetzt" es die Gänge ganz normal rein. Ich habe das Problem schon länger muss ich sagen, nur ist es eine Zeit lang ganz normal gegangen und seit 1-2 Wochen fällt mir das wieder ganz arg auf, da man bei den Schaltvorgängen einfach sauviel Zeit verliert, da er sozusagen "unter Kupplung" fährt.
    Warst du schon bei BMW oder einer anderen Werkstatt?

Mit freundlichen Grüßen
    Ivo

• Hallo

War noch nicht ín einer Werkstatt.Wollte wissen ob einer was weiß. Ein paar Antworten mehr, hab ich mir schon erhofft. Werde es wohl dann doch mal beim Freundlichen Veruchen. Melde mich wieder!

Gruß Stefan E.