Beiträge von BCR

    So leute,


    es war dann am Ende alles halb so wild. Auto ist durch den TÜV ohne Mängel. Ich hätte mir die Mühe mit der ABG garnicht machen müssen, der Prüfer hat nach Angaben der Werkstatt die Folie keines Blickes gewürdigt...
    Kann natürlich sein, das er den Wisch zuerst gesehen hat...



    Ende gut, alles gut, jetzt geht es erstmal 2 Jahre unbehelligt weiter :D


    Ich weiss zwar nicht, welche Folie bei dir drauf ist, aber vielleicht hast du ja Glück. Hier ein paar ABG´s zum Download:


    http://www.folienshop.cc/shpSR.php?p1=453

    Ja hier habe ich eine ABG herbekommen. An dieser stelle tausend Dank, die haben mir echt schnell und freundlich weitergeholfen!!
    Reicht dem Prüfer die ausgedruckte ABG oder sollte ich doch besser das original bestellen?

    Also ich werde das jetzt mit der ABG und dem Aufdruck auf der Heckscheibe probieren. Optisch sehen die anderen wirklich gleich aus. Schlimmstenfalls müssen die Seitenscheiben weg aber ich erspare mir wirklich die empfindliche Heckscheibe.
    Werde dann berichten wie's ausgegangen ist.

    Ja so in der Art kenn ich das leider auch. Und leider habe ich bisher auch noch keine Antwort wegen der ABG bekommen. Steht also noch offen ob ich die überhaupt bekomme.
    So ein volldepp, wie kann man die Folie draufmachen ohne überall auf die Logos zu achten?

    OK danke, du hast mir ein wenig die Angst genommen, Hab mich schon an der Scheibe kratzen sehen ;(

    Hallo Leute,


    es ist soweit, mein Touring muss im April durch den TÜV. Der VORBESITZER hat das Auto mit so wunderschöner Verdunklungsfolie versehen.
    Leider fehlen mir dazu die papiere und ich habe nur auf der Heckscheibe den Aufdruck "Q14 h.c ~ D5244" gefunden. Auf den sontigen Scheiben ist nichts.



    Ich weiß es sieht schlecht aus, aber hat jemand irgend eine Idee? Ich habe ein paar online Shops gefunden, die unter dieser Bezeichnung (für Ihre Kunden) ABG's anbieten. Ich könnte Versuchen so einen Shop zu fragen ob ich das gegen einen Obulus bekommen könnte. Hilft mir so ein Wisch beim TÜV? Die Dame von der Zulassungsstelle hat jedenfalls nichts in meinen KFZ Schein übertragen.


    Alternative wäre natürlich die Folie raus machen. Hab gehört das ist der Horror...


    Hoffe mir kann jemand irgendwie helfen.


    Grüße,
    Ben

    Habe auch das kleine Navi mit dem blauen Dension und habe nach mehrenen Rumprobieren es hinbekommen. Der Titel muss nur im Tag stehen. Auf dem Display steht: Kurzwahl und darunter der Titel.
    Musik ist bei mir auf einem USB-Stick. Ich glaube, ich habe die Anzeige 4 (Aux gw) gewählt. Funzt einwandfrei.

    OK...bei mir soll's wie gesagt per bluetooth gehen. Ich benutze keine MP3's mehr sondern streame alles per LTE/3G Netz und bluetooth.
    Werde mal einen Stick mit Musik reinstecken und schauen. Aber leider hätte ich davon nicht viel...

    Hallo Zusammen,


    nach dem meine Dension Box wieder funktioniert, hat mich das rumfrickeln inspiriert es mal wieder mit der Text Anzeige zu probieren.
    Ich habe wie gesagt die blaue Dension Box Lite BT und das Navi mit kleinem Display und Kassette (2002). Hier im Forum berichten ja diverse Leute das es klappt.


    Habe die Anleitung von Dension befolgt ( 10 Sekunden FF, dann per > -Taste nächster Titel bis 1-04 erscheint, dann FF um zu speichern).
    Irgendwie funktioniert das nicht so richtig. Ich habe auf jeden Fall einmal "AUX GW" und "Gateway Li" im Display gesehen aber keine Titel per Bluetooth und danach auch nie wieder was im Display.
    Nur der Menüpunkt "Telephone" erscheint jetzt im Menü, um dann nach einem Neustart durch ein leeres Feld ersetzt zu werden.


    Hat das jemand von euch mal hinbekommen, funktioniert das etwa nur mit Musiktiteln von einem USB Stick? Ich benutze mein Handy+Spotify, was auf anderen Radios definitiv Titel anzeigt.


    Grüße,


    Ben