So Jungs hab jetzt mal die Bilder aktualisiert. Ganz fertig ist er noch nicht, nächste Woche wird er noch poliert und das Leder bekommt noch ein bisschen Pflege. ![]()
Beiträge von Alex990
-
-
Jawohl! Längslenkerlager getauscht, war auch echt nötig
Mit meinem Werkzeug gings echt richtig gut. Erzähl ich dann am 21. beim Schnitzel Charly.
Kommst du mit deinem Geschoss?Ok so machen wir's
Ich weiß es leider noch nicht ob ich die rote Nummer bekomm 
-
Hahaha! Jungs, ihr seid schon echt in Ordnung!
Freu mich schon aufs Treffen. Dieses mal haben wir auch noch n bisschen Tageslicht
Ebenso
Ja hoffen wir mal das dieses mal nicht so kalt ist
Längslenkerlager getauscht? Alles geklappt? -
-
Ausrücklager glaub 20-30€ wenns einzeln kaufst.
Aber das "ruppige" beschleunigen und das Loch kommt sehr gerne vom ZMS. Weil das ja erstmal die Energie frisst, und es dadurch echt ungemütlich wird.
Das Rasseln würde wenn man eingekuppelt hat beim Ausrücklager IMMER verschwinden müssen.
Wenns das ZMS ist wirds etwas undefiniert weil es ja immer mitdreht, aber manchmal eben mit bisschen mehr Last (eingekuppelt neutral) und manchmal weniger (ausgekuppelt).Ja da gebe ich dir Recht. Ist jetzt en bisschen schwer ohne das Geräusch gehört zu haben!
-
ich tippe ja aufs Zweimassenschwungrad
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen

Mh also ich hätte auf jeden Fall das Ausrücklager im Verdacht. Passt eigentlich genau da wenn das Lager defekt ist die Kupplung nicht mehr richtig trennt bzw. die Gänge schwerer rein gehen. Das Rasseln beim Auskuppeln und das Nachlaufgeräusch das du hast ist ebenfalls ein Anzeichen.
Das teil an sich ist meines Wissens nicht mal so teuer. Nur muss halt das Getriebe runter und wenn du das schonmal weg hast kannst auch gleich die Kupplung erneuern! -
Könnte ein defektes Ausrücklager sein. Tritt das Geräusch auch auf wenn du im Leerlauf die Kupplung trittst?
-
Zitat von »chriisii_« Also ich würde ja vorschlagen, und da spreche Ich denke ich mal aus dem Herzen aller Saisonkennzeichen-Fahrer.
Legs auf den 04.04.2014
Da kann dann auch jeder mit seinem Schätzchen kommen Kannse leider knicken, der Termin steht
Ich komm vmtl. auch noch auf Winterrädern ;PIm April kommt dann eh in jedem Fall wieder ein Stammi. Mit was du kommst ist von dem her erstmal egal. Geht ja hauptsächlich ums zusammensitzen und labern. und das kann man auch ganz gut vor Saisonstart
So seh ich das auch. Sonst kommen wir ja aus dem Monat's Rythmus

-
Willkommen!
etwas ot, aber mir geht grade nicht ein, wie der Alex990 den selben Verbrauch raushaut wie ich obwohl ich fast nur Autobahn fahre
und das nichtmal schnell!
auch kurz ot: also zu meinem Fahrprofil ich fahre jeden Tag 48km zur Arbeit und 48km wieder heim, alles Überland. Leider kann ich da nicht wirklich schnell fahren da, wie denk ich mal überall, Morgens so wie Mittags nur Schleicher unterwegs sind. Also kommt es selten vor das ich schneller wie 80-90 fahren kann. Daher der niedrige Verbrauch. (Im Normalfall fahr ich mit 4.2-4.5l/100km zur Arbeit, nur die Freizeit zieht den Schnitt nach oben
) -
Herzlich Willkommen

Viel Spaß mit dem //M und allzeit gute Fahrt