Meistens sind die Sensoren nur mit einer leichten Eisschicht überzogen und nach dem Abtauen geht es wieder.
mfg Kutte!
Meistens sind die Sensoren nur mit einer leichten Eisschicht überzogen und nach dem Abtauen geht es wieder.
mfg Kutte!
ZitatOriginal von benman82
hast aber keine led kennzeichenleuchten drin?!
nur sone frage. Da meckert meine anzeige auch
Wenn der Widerstand der LED-Leuchten für die Kennzeichenbeleuchtung,nicht den Werten entspricht die im Steuergerät hinterlegt sind,meckert das Ceck-Controll.Ich habe nur die normalen Glühlampen drin.
mfg KUTTE!
Zieh mal die Anschlußstecker der Rückleuchten ab,und schau dir die Pins mal an.Bei mir waren die Massepins im Steckergehäuse verbrannt.Die Rückleuchten funktionierten zwar,aber der Übergangswiderstand war zu hoch und das Ceck-Controll meldet einen Fehler.
mfg kUTTE!
Der Kippenanzünder ist in jedem Fall auch eine Steckdose,aber immer eine wacklige Angelegenheit!Am Sicherungskasten oder direkt geklemmt an der Batterie ist immer die beste Lösung.
Habe dieses Symtom auch schon gehabt und gedacht "war jetzt was oder nicht".Meine Vermutung liegt auf dem Poti für die Instrumentenbeleuchtung.Wen man ständig mit der selben Einstellung fährt könnte sich das Poti an dieser Stelle eingebrannt haben.Da aber die Instrumentenbeleuchtung auf Leuchtdioden-Basis funktioniert und dem zufolge wenig Stromaufnahme hat auch wieder unwarscheinlich,aber möglich.Hoffe nicht,das der Fehler im Kombi-Instrument liegt.Wer hat damit schon mal Erfahrungen gemacht?
MFG Kutte!
Habe auch schon mal einfach den Lager-Fritzen beim Freundlichem-Händler gefragt.Wie oft das Ersatzteil im Lager raus geht.Gehts oft und ist mehrfach auf Lager dann ist was dran.Hat jedenfalls bei der Lüfterendstufe gefunuzt.Werde ihn mal Morgen Besuchen!
Habe für Steckergehäuse und Kontakte bei freundlichen 2.36€ pro Rücklicht bezalt.OK als KFZ-Elektriker noch mal halbe Stunde arbeit.Mal schaun was sie dir berechnen.Habe bei mir gleich beide seiten gemacht.Meine Original Batterie hatte laut "Magischem Auge"(Ladezustands-Anzeige)auch noch geladen angezeigt und trodzdem ist meine Frau nicht von der Stelle gekommen.Auch bei meinem Sohn war nach 1 Jahr die Batterie breit.Die Batterie alle 3 Jahre gewechselt(bekomme sie über die Firma für 34.67€ )und schon sind alle Startschwirigkeiten im Winter beseitigt.Wenns mich an einem Sonntag erwischen sollte müsste ich auch an der Tanke eine Kaufen.
MFG Kutte!
Schaue doch mal an den Steckverbindern am Scheinwerfern bei ausgeschaltener Zündung nach.Eventuell Wasser oder Korosion an den Steckverbinderteilen?Hatte diese Symtome an den Rückleuchten.Bei mir hatte sich der Massepin im Stecker eingebrannt.Könnte aber auch ein defekt an den Scheinwerferabdichtungen oder am Hochspannungsgerät sein.
MFG kutte
Habe seit 2. Wochen extremen Marderverbiss!3 mal schon den Kabelbaum im Motorraum zerbissen.Wer kann mit Kauftipp für zuverlässige Anlage dienen.
mfg Kutte!
Von Markentankstellen(Aral...usw.)oder von Kaufland&Real.Habe einige Leute gesprochen,die wegen Hausbau oder ähnlichen Sachen die Sparbremse gezogen haben im Schnitt ca.50km weiter gekommen sind mit Markensprit als mit Sprit vom Supermarkt.Ist mir persönlich aber auch schon aufgefallen.Oder hat einer diese Erfahrungen auch schon mal erlebt.
MFG Kutte!
Bei meinem Sohn seinem 318ci wurde schon eine Zünspule gewechselt(Km 53000).Hatte bei meinem 318i Limo auch schon 2 mal Probleme bei starten im kaltem Zustand.(könnten aber auch Probleme mit dem Luftmassenmesser gewesen sein).Ist bei deinem Auto jedesmal die selbe defekt gewesen?Die Zündspulen sollen aber eine Kinderkrankheit beim e46 sein.
MFG Kutte!