Beiträge von kutte

Jede Glühlampe hat eine Watt Zahl,daraus errechnet sich bei 12V Bordspannung ein elektrischer Widerstand(auch Ohm gennant).Diesen vergleicht ein Steuergerät mit den eingestellten Werten und sendet dann eine Störmeldung.Bei den Anzeigen für die geöffneten Türen und Heckklappe werden die Schalter die auch das Innenlicht und die Kofferraumbeleuchtung schalten benutzt.

MFG Kutte!

Würde mal auf Stüzlager von der Kupplung tippen.Dieses Lager,Ist in der Kupplungsglocke und hält die Getriebeantriebswelle in der Flucht.

Ich hatte das selbe Problem.War der Elektronische Geblässeregler.Beim freunlichem Händler mit Rabatt für 60,20€ gekauft.Ist ne,bekannte Krankheit.Habe sie aber mit Reperaturhandbuch das aus dem freien Handel ist mit ein wenig fummelei auch gewechselt bekommen.Bei mir war es meistens Morgens und nach einiger Zeit ging es dan manchmal wieder.Sollte der Lüftermotor jedoch relativ laute Geräusche verursachen würde ich auch auf den Lüftermotor tippen.Geblässeregler war es jedenfalls bei mir.Übrigens wie kommst du auf 2 Hertz(Funkmechaniker von Beruf das man die Hertz Zahl am Geräusch erkennt).

MFG.Kutte!

Hatte seid einiger Zeit Probleme mit Ceck-Controll(Rücklichtglühlampen defekt),obwohl alle Lampen in Ordnung waren.Habe festgestellt das der Massepin(31)verschmort ist.(re.-und l.)Wer ähnliche Probleme hat mal an diesen Steckern nachsehen.(KM-Stand 125000) mfg Kutte!

Ich als KFZ-Elektriker gehe da keine Kompromisse ein,3-Jahre alt und raus das Teil.Bekomme sie über die Firma,für ca.40€(318i-12V/53Ah).Du hast wie du sagst eine Standheizung noch dabei.OK; wer die Möglichkeiten nicht hat ist schnell mit mit über 100€ dabei,mir würde am Wochenende auch nur der Kauf an der Tanke bleiben. MFG Kutte!

hast du in letzter zeit die beläge oder die bremsscheiben erneuert?wen ja könnten diese von schlechter qualität sein.die anlageflächen am bremssattel sind trocken(mit kupferpaste oder kupferpastespray bestreichen),die bremsscheiben laufen nicht parallel zum bremssattel(anlagefläche des bremssattels prüfen),verschmutzte schächte im bremssattel(bremssattelschächte reinigen. MFG Kutte!

man sollte den schriftzug mit einem fön anwärmen(muß man aber nicht).am besten klebverbindung zwischen schriftzug und karosserie mit dünner nylonschnur(angelschnur)lösen.zur erleichterung nylonschnur mit geschirrspülmittel bestreichen und an beiden enden um holzstücke wickeln(ich habe 2 bleistifte benutzt).reste der klebverbindung mit spiritus oder klebstoffreiniger bzw. entferner(lackpolitur macht es auch)entfernen. MFG Kutte!