Beiträge von kutte

in der heutigen zeit ist alles möglich von passenden bzw. möglichen rückleuchten.weiße rückleuchten für das VFL modell gab es auch schon vom :).mein großer sohn (318i coupe) bestellt manchmal 10-15 mal bei ebay oder zubehörhandel ehe das richtige kommt!meiner meinung nach ist es manchmal günstiger originale teile zu kaufen als 10 mal versandkosten zu blechen.MFG kutte!

klopfsensor(wie ich aber nur weiß einer verbaut beim 318i,nicht mehrere wie du schreibst) ist direkt in den motorblock eingeschraubt.in der nähe des ansaugrohrs(muss laut reperaturanleitung beim ausbau des ansaugrohrs abgeklemmt werden ). MFG kutte!

bei der limousine die ich fahre (facelifts 318i ab 9/01) sind die besten erkennungsmerkmale zum modell e 46 ab 9/98-9/01 bezogen auf elektrik&beleuchtung ,veränderte rückleuchten(blinckleuchten mitte,statt oben),andere nebelscheinwerfer(rund,statt rechteckig),zentrallverieglung schlüssel(batterie wechsel entfällt,aufladung über induktion von wegfahrsperre zündschlüssell)veränderte motoren(ps,motorblock bzw. kurbellgehäuse aus alu)und noch viele andere sachen die wie ich glaube ,den rahmen meines ein finger suchsystems sprengen! MFG Kutte!

vieleicht ein defekter hydraulischer ventielspielausgleicher(hydro-stößel).bei kaltem zustand hängt er dann und bei erwährmung wird er wieder leichtgänig.ist aber meistens nur nach gewisser standzeit der fall (sogenantes ablaufen).habe aber beim e 46 keine erfahrung damit(nur ein tipp).die werkstatt will meist auf nummer sicher gehen und empfielt denn austausch aller hydro stößel ,weil alle stößel die selbe laufleistung haben und ein defekt eines anderen stößel möglich ist.prüfmöglichkeit ist sowiel wie ich weiß nur im ausgebauten zustand möglich. Mfg kutte!

ist dir dein leben nichts wert!kenne einige fälle wo solche umbauten tötlich ausgegangen sind.airbag öffnete von selbst!oder du bist einer von denen wie man bei uns sagt"nur die besten sterben jung"war in jungen jahren aber genau so.MFG kutte!

ohne fehler auslesen schwer zu sagen.hast ja einen 6zylinder der läuft auch mit einem zylinder weniger natürlich mit macken.hatte beim 318i coupe schon einen austausch zündspule,nach fehler auslesen.warte nicht zu lange mit diesem problem! durch diese zündaussetzer sammelt sich unverbrannter kraftstoff in der abgasanlage,sodas es auch zum defekt des KAT führen kann.dann sind ein paar Euronen mehr zu bezahlen! MFG kutte!

habe seit kurzem folgendes problem: check-control zeigt defekt rücklicht/bremslicht(rechts).glühlampen und watt zahlen io.schalte ich vorm betätiegen der zündung standlicht bzw. fahrlicht ein ist alles ok! wer kennt dieses symtom beim E46.fahre E46 Bj.1/02 Limousine 318i. Mfg kutte!