Ich bin übers WE mit dem Moped in Hamburg weil dort die Harley Days sind. Die Wettervorhersage für SO ist allerdings nicht die beste, eventuell treten wir daher Samstag die Heimreise an- dann würde ich mich auch wieder sehen lassen!
Beiträge von Seck
-
-
Soooo, nach dem ich jetzt eine ganze Zeit mit Drehzahlproblemen gekämpft habe und ich beide NW Sensoren, Beisanringe und LMM getauscht wurden habe ich Heute begonnen sämtliche Schläuche im. Unterdrück System zu kontrollieren.
Übeltäter gefunden, provisorisch geflickt und siehe da alles wieder gut!
Morgen also einen neuen ordern. -
Schreibe mal den User Teckel an, er kommt aus Gelsenkirchen was ja nicht weit für dich ist!
Ganz netter Typ
-
Hallo Leute,
seit einigen Tagen schon bin ich immer mal wieder auf der Suche nach einem Bild von folgendem Spoiler in verbautem Zustand:http://www.ebay.de/itm/250973456158?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Am besten noch auf nem Cabrio! Vielen Dank
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Eine Anleitung für den Umbau der Tipfunktion wäre super!
Teckel hat mich mal etwas heiß drauf gemacht, allerdings ist es wieder in Vergessenheit geraten wie ich es umbauen kann.
Ansonsten eine schönes QP -
Ätzendes Assi Pack, so jemanden müßte man mal erwischen!!!!!!
-
War bei mir auch so, habe die vanos letzte Woche überholt und er läuft noch immer wie vorher. Macht echt kein Spaß...
Wird zeit das endlich der Fehlerspeicher erneut ausgelesen werden kann.
-
Also ich muss sagen das der Fehlerspeicher Auszug etwa 4 Wochen her ist und danach erst beide NWS gemacht wurden so wie gestern die O Ringe.
Werde als erstes schauen das ich dann den Fehlerspeicher / Adaptivwerte mal lösche und schaue was sich dann ergibt.
Es wird berichtet....
-
Was sind die adaptievwerte?
Müssen sie jetzt nach dem erneuern gelöscht werden? Dann müsste ich schauen das ich es die Tage machen lasse....
-
Hallo Leute,
ich brauche mal euren rat bzw. eure Erfahrungen!Mein Dicker leidet seit inzwischen gut 3-4 Monaten an Drehzahlschwankungen beim Gas weg nehmen. Habe bisher soooooo viel darüber nachgelesen. Als erstes habe ich die Nockenwellensensoren Ein-und Ausslassseite getauscht, dann habe ich den LMM getauscht und Heute habe ich die Beisan Ringe getauscht.
Die alten sind schon Mega ausgelutscht gewesen, habe sie ersetzt und gerade die erste Probefahrt gemacht. Was soll ich sagen... Es ist noch immer so das er mit der Drehzahl so absackt bevor er Stabil im Leerlauf steht.
Das ist der Fehlerspeicher gewesen als ein Foren Mitglied ihn mir ausgelesen hat:
Variante : MS430DS0.PRG - Motor
Version : 2.00 MS 43.0 fuer M54 mit EWS 3
ERGEBNIS : 5 Fehler im FehlerspeicherFehlereintrag : 1
Fehlerort : 0x006A: Regelvanos mech. Auslass schwergaengig oder blockiert
Fehlerhäufigkeit: 11
Logistikzähler : 13Fehler 1. mal aufgetreten bei:
N_32 1728.00 rpm
TOIL 77.77 Grad C
CAM_AV_EX 47.39 Grad CRK
CAM_SP_EX 7.65 Grad CRK
aufgetreten vor (rel. BZ) 85.00 h---
---
---
VANOS blockiert/schwergaengig
Fehler ist abgasrelevant
Fehler entprellt
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
Fehlercode: 6A B8 0B 0D 36 9E 7F 50 52 5A------------------------------------------------------------------------------------
Fehlereintrag : 2
Fehlerort : 0x0067: Regelvanos mechanisch Einlass
Fehlerhäufigkeit: 16
Logistikzähler : 35Fehler 1. mal aufgetreten bei:
CAM_AV_IN_RAW 167.39 Grad CRK
CAM_REF_IN 175.00 Grad CRK
N_32 736.00 rpm
TOIL 69.01 Grad C
aufgetreten vor (rel. BZ) 79.60 h---
---
---
Adapt.wert ausserhalb Toleranz
Fehler ist abgasrelevant
Fehler entprellt
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
Fehlercode: 67 B8 10 23 7F 88 17 93 52 90------------------------------------------------------------------------------------
Fehlereintrag : 3
Fehlerort : 0x0069: Regelvanos mech. Einlass schwergaengig oder blockiert
Fehlerhäufigkeit: 6
Logistikzähler : 15Fehler 1. mal aufgetreten bei:
N_32 1472.00 rpm
TOIL 92.89 Grad C
CAM_AV_IN 145.41 Grad CRK
CAM_SP_IN 191.07 Grad CRK
aufgetreten vor (rel. BZ) 24.50 h---
---
---
VANOS blockiert/schwergaengig
Fehler ist abgasrelevant
Fehler entprellt
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
Fehlercode: 69 B8 06 0F 2E B1 65 9B 54 B7------------------------------------------------------------------------------------
Fehlereintrag : 4
Fehlerort : 0x00E3: Lambdareglerabweichung Bank 1
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler : 35Fehler 1. mal aufgetreten bei:
N_32 2880.00 rpm
MAF 174.31 mg/stk
TCO 96.00 Grad C
LAM_MV_1 9.76 %
aufgetreten vor (rel. BZ) 15.70 hAbweichung fett
---
---
---
Fehler ist abgasrelevant
Fehler entprellt
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
Fehlercode: E3 B1 02 23 5A 20 C0 99 55 0F------------------------------------------------------------------------------------
Fehlereintrag : 5
Fehlerort : 0x00E4: Lambdareglerabweichung Bank 2
Fehlerhäufigkeit: 3
Logistikzähler : 40Fehler 1. mal aufgetreten bei:
N_32 2752.00 rpm
MAF 136.18 mg/stk
TCO 96.00 Grad C
LAM_MV_2 8.59 %
aufgetreten vor (rel. BZ) 15.70 hAbweichung fett
---
---
---
Fehler ist abgasrelevant
Fehler entprellt
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
Fehlercode: E4 B1 03 28 56 19 C0 96 55 0F====================================================================================
Variante : MS430DS0.PRG - Motor
Version : 2.00 MS 43.0 fuer M54 mit EWS 3
ERGEBNIS : 5 Fehler im FehlerspeicherFehlereintrag : 1
Fehlerort : 0x006A: Regelvanos mech. Auslass schwergaengig oder blockiert
Fehlerhäufigkeit: 11
Logistikzähler : 13Fehler 1. mal aufgetreten bei:
N_32 1728.00 rpm
TOIL 77.77 Grad C
CAM_AV_EX 47.39 Grad CRK
CAM_SP_EX 7.65 Grad CRK
aufgetreten vor (rel. BZ) 85.00 h---
---
---
VANOS blockiert/schwergaengig
Fehler ist abgasrelevant
Fehler entprellt
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
Fehlercode: 6A B8 0B 0D 36 9E 7F 50 52 5A------------------------------------------------------------------------------------
Fehlereintrag : 2
Fehlerort : 0x0067: Regelvanos mechanisch Einlass
Fehlerhäufigkeit: 16
Logistikzähler : 35Fehler 1. mal aufgetreten bei:
CAM_AV_IN_RAW 167.39 Grad CRK
CAM_REF_IN 175.00 Grad CRK
N_32 736.00 rpm
TOIL 69.01 Grad C
aufgetreten vor (rel. BZ) 79.60 h---
---
---
Adapt.wert ausserhalb Toleranz
Fehler ist abgasrelevant
Fehler entprellt
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
Fehlercode: 67 B8 10 23 7F 88 17 93 52 90------------------------------------------------------------------------------------
Fehlereintrag : 3
Fehlerort : 0x0069: Regelvanos mech. Einlass schwergaengig oder blockiert
Fehlerhäufigkeit: 6
Logistikzähler : 15Fehler 1. mal aufgetreten bei:
N_32 1472.00 rpm
TOIL 92.89 Grad C
CAM_AV_IN 145.41 Grad CRK
CAM_SP_IN 191.07 Grad CRK
aufgetreten vor (rel. BZ) 24.50 h---
---
---
VANOS blockiert/schwergaengig
Fehler ist abgasrelevant
Fehler entprellt
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
Fehlercode: 69 B8 06 0F 2E B1 65 9B 54 B7------------------------------------------------------------------------------------
Fehlereintrag : 4
Fehlerort : 0x00E3: Lambdareglerabweichung Bank 1
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler : 35Fehler 1. mal aufgetreten bei:
N_32 2880.00 rpm
MAF 174.31 mg/stk
TCO 96.00 Grad C
LAM_MV_1 9.76 %
aufgetreten vor (rel. BZ) 15.70 hAbweichung fett
---
---
---
Fehler ist abgasrelevant
Fehler entprellt
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
Fehlercode: E3 B1 02 23 5A 20 C0 99 55 0F------------------------------------------------------------------------------------
Fehlereintrag : 5
Fehlerort : 0x00E4: Lambdareglerabweichung Bank 2
Fehlerhäufigkeit: 3
Logistikzähler : 40Fehler 1. mal aufgetreten bei:
N_32 2752.00 rpm
MAF 136.18 mg/stk
TCO 96.00 Grad C
LAM_MV_2 8.59 %
aufgetreten vor (rel. BZ) 15.70 hAbweichung fett
---
---
---
Fehler ist abgasrelevant
Fehler entprellt
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
Fehlercode: E4 B1 03 28 56 19 C0 96 55 0FKann ich die Lambdasonde irgendwie prüfen? Ich verzweifelt langsam