Hallo Leute,
heute haben wir versucht das Verdeck zu öffnen. an einem bestimmten Punkt hört er leider auf. Das Schließen funktioniert ohne Probleme.
Der Verdacht. eineiige weitere Kabel im Baum sind gerissen. Daher wollte ich euch fragen ob es diesen Kabelsatz bei BMW gibt. werde im ETK nicht fündig.
Gemeint ist der lange dicke Kabelsatz am Verdeck
Beiträge von sino619
-
-
Hallo Leute. wollte keinen neuen Thread eröffnen.
gibts denn auch ein transparentes Emblem ohne M Zeichen?
finde die Beleuchtung richtig geil, aber meiner Meinung nach darf kein einziges m oder ansatzweise die Farben rot blau hellblau an einen bmw der keine m Leistung hat -
Fotos konnte ich leider keine machen. nur kann ich beschreiben wie der Fehler behoben wurde
die ganze Rückbank und die innenverkleidung der hinteren Türen mussten entfernt werden. das gerissene Kabel lag mittig hinten den Kopfstützen.
der kabelbaum wurde nicht erneuert, also ich denk mal er wurde gelötet(muss ich mal nachfragen).
Ansonsten zu dem Problem mimt Schlüssel. hatte ich auch mal. batterie abgeklemmt und es funktionierte wieder. ich versuch mal die tage meinen zweitschlüssel an einer elektrischen Zahnbürste auf zu laden. Mal sehen ob es sich dann bessert mit der Fernbedienung des Verdecks -
Also bei mir wurden heute diese hier verbaut. ich glaub dass sind die gleichen die am Anfang genannt wurden.
Bis jetzt mehr als zufrieden. kein blauer schein. klarweiß. heller als andere aber nicht zu hell. ich bin wirklich beeindruckt. natürlich werden wir sehen wie lang sie halten* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also zum Abschluss.
Wurde heute glücklicherweise wieder gerichtet. Es war ein Kabelbruch. -
danke für die Beschreibung. Selber kann ich keine Hand anlegen.
Wollt auch eher mal wissen ob es teure Teile betreffen könnte. Den Kabelbruch zu richten ist vielleicht aufwendig aber wahrscheinlich kostet das teil nicht die Welt.
mal schaun was rauskommt, morgen wird mal alles aufgemacht -
meinst du damit der Schalter im Innenraum ?
Im fehlerspeicher wurde nämlich ein massebruch erkannt. die genauen Bezeichnungen weiß ich leider nicht -
Also heute wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
Mir wurde telefonisch berichtet das wahrscheinlich ein Kabelbruch an der linken hinteren seite die Ursache ist. Das Verdeck würde nicht erkennen dass es entriegelt bzw. verriegelt ist.
Die Fehlerbehebung soll recht aufwendig sein. jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal das gleiche Problem hatte. -
ja leider alle intakt.
Gut dass ein Freund vorbeigekommen ist gerade.
Das verdeck wurde manuell eingerastet. Morgen wird erstmal der Fehler ausgelesen. Weiterhin hoff ich nicht dass es der Motor ist -
Hallo Leute,
als ich heute mein Verdeck schließen wollte, hörte er vor den letzten 10 cm auf.Motor macht keine Geräusche mehr, die scheiben lassen sich jedoch schließen und öffnen.
hab auch versucht per Schlüssel das verdeck zu öffnen(ging normalerweise). Jedoch es öffnen sich wieder nur die Scheiben.
Batterie abgeklemmt, angesteckt und immer noch kein ton vom Motor.Jetzt wollt ich fragen, welche Ursachen das haben könnte. Wenn der Motor hin ist bin ich geliefert